Keine Netzwerkverbindung mehr moeglich.

allikoch

Cadet 3rd Year
Hallo,
seit gestern funktioniert irgendetwas an meinem pc nicht mehr richtig. undzwar kann ich nicht mehr in unseres drathloses netz hinein. ich habe keine offensichtliche aenderung vorgenommen. unser w-lan netzwerk ist ungesichert und muesste funktionieren. der pc erkennt die drathlosenetzwerkverbindung mit 4 von 5 balken jedoch ist ein gelbes schild mit ausrufezeichen darueber. ip ist auf automatisch beziehen. os ist win7 64bit.
lg alex

Hi
Kann an einen Sicherheitsupdate von MS liegen
Abhilfe: Vergib die IP manuell ( LAN Verbindung / Eigenschaften / TCP IP Protokol 4 )
Die Router IP bitte vorher auslesen im Router und dann die unten aufgeführten Zahlen angleichen.
Mit angleichen meine ich die 3 te stelle von links in den Zahlen ( 192.168.1.1) diese könnten auch 192.168.0.1 oder 192.168.178.1 oder 192.168.2.1 lauten.
Diese Zahl muss dann bei IP ; Gateway ; DNS geändert werden.

Ein Beispiel

Router IP = 192.168.1.1
Sub Net = 255.255.255.0

PC1 IP = 192.168.1.20
Sub Net = 255.255.255.0
Gateway = 192.168.1.1
DNS = 192.168.1.1

PC2 IP = 192.168.1.21
Sub Net = 255.255.255.0
Gateway = 192.168.1.1
DNS = 192.168.1.1

PC3 IP = 192.168.1.22
Sub Net = 255.255.255.0
Gateway = 192.168.1.1
DNS = 192.168.1.1

und so weiter, natürlich musst du auch die Firewall einstellungen auf den PC`s prüfen eventuell erst einmal ausschalten um zusehen ob es geht
Das gleiche gilt auch für das W LAN

so n ähnliches problem hatte ich auch vor 5 tagen also am 23sten. hab mir n weihnachtsgeschen gemacht und n neuens notebooks gekauft. auch mit win7 64.

versuch ma folgendes. wenn du n zeites notebook hast so wie ich... mit windows xp o.ä. dann exportier das wlan profil von dort. die datei ist dann ca 3KB groß und nennt sich [wlan-name]-P10-Datei.
diese kopierst dann auf das win7 notebook und importierst die datei.
ich musste um die datei zu importieren erst noch "intel wireless pro tool" runterladen und installieren. weil das standard-wlan-tool das nicht so recht konnte was ich wollte.

sag bescheid wenns funktioniert hat.

1. nur an deinem PC?
2. beim Router alles richtig konfiguriert?
3. Steht da "eingeschränkte oder keine Konnektivität"?

also.. es ist an meinem pc nicht am laptop.
es hatte vorher funktioniert und wie ihr seht bin ich mit meinem laptop problemlos online.
wo kann ich die 3. stelle denn ablesen?

mal so nebenbei ... ein ungesichertes WLAN ist wirklich wirklich gefährlich. Wenn damit ein Nachbar/Fremder MIST baut, bist du der Schuldige.

buntstift23 schrieb:
mal so nebenbei ... ein ungesichertes WLAN ist wirklich wirklich gefährlich. Wenn damit ein Nachbar/Fremder MIST baut, bist du der Schuldige.

ja ist kla.... aber um mich herrum sind 100m keine nachbarn

also.. es ist an meinem pc nicht am laptop.
es hatte vorher funktioniert und wie ihr seht bin ich mit meinem laptop problemlos online.
wo kann ich die 3. stelle denn ablesen?
meinst damit mich?

versuch ma was ich geschrieben hab. aus dem ersten post geht ja hervor das du mit dem pc auch über wlan reingehst.

wlan profil exportieren und danach importieren.

Zuletzt bearbeitet:
ist egal wen, das problem liegt nicht am router oder so... alles so wie vorher.. hatte gestern auf lan auch kein internet ueber switch bekommen jedoch ueber direkte verbindung. vorher war ip immer automatisch beziehen. denke das problem kann daran nicht liegen. systemwiederherstellung brachte auch keinen erfolg.

Hi
Es handelt sich dabei um die genaue IP in deinen ROUTER
die kann Lauten
192.168.0.1
oder
192.168.1.1
oder
192.168.178.1
usw
diese musst du mit deinen lappy vorher auslesen / LAN Verbindung / Eigenschaften / Details, wenn dein lappy geht Ist die ROUTER IP die für Gateway oder DNS diese sollten identisch sein,aufschreiben und dann die richtige 3te Zahl einsetzen
bei IP / Gateway / bevorzugter DNS / Alternativ DNS Bleibt frei auf deinen PC
Ach ja ich beziehe mich mit der 3ten Zahl ändern auf mein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
habe so eingestellt, aber funktioniert nicht.. wie gesagt ich kann das netzwerk sehen aber nicht verbinden...
Ergänzung ()

mir ist gerade aufgefallen das der pc das netzwerk erkennt und dann kurz nicht mehr findet... aber er verbindet nicht

Zurück
Oben