Keine Netzwerkverbindung mit Acronis auf Freigabe

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Hallo!

Ich habe einen Server mit Windows Server 2003 und will die Clients über Acronis direkt über LAN sichern und imagen. Der Admin hat auf dem Server Vollzugriff auf alles. Wenn ich in Acronis True Image 2009 als Speicherort für ein Image den Server auswähle, kommt die Abfrage nach Nutzername und Kennwort. Dort gebe ich "Administrator" und das Kennwort ein, das dieses Konto auf dem Server hat, bekomme aber nur eine Fehlermeldung, dass Benutzername/Kennwort ungültig seien. Kann mir dabei jemand helfen?

eventuell

servername\Administrator

oder wenn eine Domain existiert

domain\Administrator

eingeben, UND ganz wichtig! es musst ein Passwort existieren ... ein benutzer ohne passwort kann auf keine freigabe zugreifen :)

Genau so mache ich es auch. Das Anmelden auf dem Server klappt ja auch. Danach werden mir die Freigaben auf dem Server angezeigt. Nun möchte ich einen Ordner auswählen, doch Acronis fragt mich erneut nach einer Anmeldung. Und da komme ich nicht weiter.

So, mit Acronis 2010 läuft es endlich. Die Freigaben habe ich natürlich auch schon vorher richtig eingestellt. Warum es mit 2009 nicht lief, weiß ich somit nicht. Hauptsache jetzt geht es endlich.

Zurück
Oben