Suchtbolzen
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 636
Moin zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich sitze hier an einem Lenovo Thinkpad L14 Gen3 AMD mit Windows 11 Enterprise 22H2 und allen Updates - und bekomme über eine Kabelverbindung (also per Patchkabel) keine Netzwerkverbindung. Über WLAN kein Problem.
Per Kabel ist es so, dass die Weltkugel angezeigt wird und der Adapter keine IP-Adresse bekommen (169. x). Auch wenn ich die IP manuell zuweise bekomme ich keine Verbindung.
Am Switch / Internet liegt es nicht - egal von wo ich arbeite, kein Internet über Kabel. Andere Rechner haben kein Problem.
Selbst wenn ich die Thinkpad USB-C Dock nehme bekomme ich keine Verbindung.
Im Geräte-Manager ist alles in Butter, habe den Adapter auch mal deinstalliert und die Treiber der Lenovo Seite geladen - keine Chance.
Die Lampen am LAN Adapter blinken - also so wie es sein soll.
Wenn ich die Windows-Problembehandlung ausführe sagt er mir, dass der Adapter keine gültige IP hat (logisch).
Schnellstart habe ich deaktiviert und auch die Befehle "netsh winsock reset" und "netsh int ip reset" brachten keine Besserung.
Habt ihr noch eine Idee? Wenn ihr noch Infos braucht lasst es mich wissen.
Vielen Dank und viele Grüße.
ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich sitze hier an einem Lenovo Thinkpad L14 Gen3 AMD mit Windows 11 Enterprise 22H2 und allen Updates - und bekomme über eine Kabelverbindung (also per Patchkabel) keine Netzwerkverbindung. Über WLAN kein Problem.
Per Kabel ist es so, dass die Weltkugel angezeigt wird und der Adapter keine IP-Adresse bekommen (169. x). Auch wenn ich die IP manuell zuweise bekomme ich keine Verbindung.
Am Switch / Internet liegt es nicht - egal von wo ich arbeite, kein Internet über Kabel. Andere Rechner haben kein Problem.
Selbst wenn ich die Thinkpad USB-C Dock nehme bekomme ich keine Verbindung.
Im Geräte-Manager ist alles in Butter, habe den Adapter auch mal deinstalliert und die Treiber der Lenovo Seite geladen - keine Chance.
Die Lampen am LAN Adapter blinken - also so wie es sein soll.
Wenn ich die Windows-Problembehandlung ausführe sagt er mir, dass der Adapter keine gültige IP hat (logisch).
Schnellstart habe ich deaktiviert und auch die Befehle "netsh winsock reset" und "netsh int ip reset" brachten keine Besserung.
Habt ihr noch eine Idee? Wenn ihr noch Infos braucht lasst es mich wissen.
Vielen Dank und viele Grüße.