Keine neuer Ordner mehr erstellbar...

DarkDaemon

Ensign
Hi,

mein Freund hat nen Laptop und hat in ner CHIP zeitschrift gelesen wie man windows schneller starten machen kann. Aber plötzlich kann er keinen neuen Ordner mehr erstellen...
Weiß einer woran das liegen kann? Er hat keine Symbole mehr zum Erstellen, kann bei rechtsklick nicht mehr --> neu --> ordner sehen und bei datei gibt es auch kein neu ---> ordner mehr. :freak: Liegt es vll daran dass er irgendeine 1KB datei im C:/ Ordner gelöscht hat? Die boot.ini wars nicht...

MfG DarkDaemon

ich glaube diese 1KB datei zu löschen war ein großer fehler
ansonsten macht mal eine reparaturinstallation, also booten von cd... sollte fehlende wichtige systemdateien wiederherstellen.
kleiner tipp: einen pc kann man nicht schneller machen als er ist :D *joke* aber bevor ich solche tipps ausprobiere, sollte man die registry rücksichern oder wenigstens in der systemwiederherstellung einen wiederherstellungspunkt setzen. da seid ihr auf der sicheren seite ;)

Ist der der ganze Eintrag "Neu" Weg oder nur "Neuer Ordner"? Wenn es das 1. sein sollte, kannst du es mit tuneup beheben. Welcher Regeintrag dafür jetzt verantwortlich ist, weiß ich leider nicht.

In Tuneup --> Anpassen und Informieren --> Tuneup System Control --> Probleme beheben (ganz unten in der linken Spalte)

Der Ordner wo alle erweiterungen drinnen sind: C:\WINDOWS\SHELLNEW\

Start --> Ausführen --> cmd

cd\windows\shellnew\

md Neuer Ordner

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder da war ne weile weg^^

Der ganze eintrag "Neu" war weg...

Aber das mit TuneUp hat geklappt :cool_alt:

Jedenfalls kann er wieder neue Ordner erstellen, und das mit der 1kb datei scheint nich weiter schlimm gewesen zu sein :D

Nomma glück gehabt, wenn er die boot.ini gelöscht hätte wärs wohl nich so gut gewesen :freak:

Danke für die Hilfe :)

MfG dark_Daemon

Zurück
Oben