Keine OC Funktion beim Gigabyte GA-M68MT-D3P?

Lecholas

Banned
Hallo,

hab in meinem System das Gigabyte GA-M68MT-D3P Motherboard auf dem ein x4 955BE sitzt. Wollte meine CPU gerne auf 3,6 Ghz übertakten aber ich finde im Bios keine OC Funktion.

Nun meine Frage, hat das MB überhaupt eine OC Funktion für die CPU?

Falls das Board keine OC Funktion im Bios hat gibt es ein Tool? AMD Overdrive funktioniert leider nicht mit meinem Phenom.

Danke für Eure Hilfe

Mein Sys.

X4 955BE
Gigabyte GA-M68MT-D3P
8 GB DDR3 GEIL Ram
GTX 570 Twin Frozr3 Power Edition
Enermax Liberty 500W

man sollte OC möglichst nicht über ein Tool machen.
sicher das das übers Bios nicht geht?

also wenn ich google finde ich das hier aber das ist 2 jahre alt, wir sind schon bei der 3. oder 4. revison

It does have a the overclock feature, when on the bios main screen press ctrl & f1 to unlock the hidden menu item when you then enter this the option are there to set the cpu how you want it.

Es hat eine der Übertaktung Funktion, wenn sie auf dem BIOS-Hauptbildschirm drücken Sie Strg & F1, um die versteckten Menüpunkt entsperren, wenn Sie geben dann die Möglichkeit gibt es, um die CPU einstellen, wie Sie es wollen.
http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?t=684686

.... ahhh zu langsam ...

Danke Euch,

@Pia Mia, habs gemacht und es wurden Oc Funktionen freigeschalten. Aber ich kann Nirgends über den offenen Multi meiner BE CPU übertakten.

Hier ein Bild vom Bios http://imageshack.us/photo/my-images/191/zctp.jpg/ was ich alles an OC machen kann. Ist nur über den FSB frei. Das ist doch komisch, gerade weil ich ne Black Edition habe

CPU Clock Ratio -< Auto ... ach man kann nix einstellen .

Man sollte nicht immer gleich verzweifeln sondern alle punkte mal abklappern und lesen dann etwas nachdenken und dann gehts weiter .

Danke xxMuahdixbixx habs gefunden :)

Hab den Ratio auf 17 gestellt also 3,4 Ghz. Prime macht er mit ohne abstürze. Wenn ich den Ratio auf 18 stell stürzt er nach 10 sec ab und ich bekomme nen Bluescreen.

Zurück
Oben