keine oder eingeschränkte konnektivität - ip 169.254.x.x

Testoron

Banned
HI Checker :cool_alt:

ich hab immer wieder bei kunden diese meldung.. dass die ip des rechners vom rechner selber vergeben wird.. 169.254.x.x ... dieser fehler kommt im verbinung mit modem und router auf. bei win 2k , xp , vista...

löschen der netzwerkkarte und protokolle bringt selten was... auch router reset oder modem reset ist auch fast nie hilfreich.

ab und zu ist da zonealarm welcher deinstalliert werden muss.. aber im grossen und ganzen ist auf einmal die verbindung zum router/modem weg und es geht nix mehr.

also keine oder eingeschränkte konnektivität...

KENNT EINER EINE LÖSUNG ? oder einen super tip was da los ist :evillol:

Ich tippe auf Kabel/Switch/Hubprobleme.

Natürlich könnte auch am Router der DHCP aus sein.

IP schon mal manuell vergeben?

mfg
luky37

wie schauts aus mit der fkt. Verbindung reparieren?
wirds dann besser?

Die IP bekommt ja eigentlich doch nur wenn der DHCP nicht zu erreichen ist oder??
Würde ich jetzt zumindest mal behaupten, wenns falsch ist bitte verbessern!

lg Marco

also ich arbeite in inbound :rolleyes:

und da ist der fehler den ich nie lösen kann eben diese geschichte oben..
hab so 3-4 leute am tag mit dem problem.. und keinem kann ich da wirklich helfen :freaky:

ja die ip vergibt sich jeder windows selber wenn er keine andere quelle hat die ihm eine ip gibt...

schas komisch ist hier dass ab und zu ich sogar pingen kann und immer noch dies meldung kommt...

ich erwarte hier keine wunder ;) .. aber vll. einige ideen was es sein kann :p

Also ich hatte damals auch mit diversen PC ähnlich probleme.

So das ich mich z.B. nur 5 minuten einloggen konnte und dann ging gar nichts mehr.
Hab dann endlich ne Windowsdatei gefunden die dieses problem auf allen pc´s beheben konnte.

Die Datei heisst

WindowsXP-KB921883-x86-DEU.exe

hier ne link

http://www.microsoft.com/downloads/...B6-03FF-4636-861A-46B3EAC7A305&displaylang=de

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB921883)
Kurzbeschreibung
Im Serverdienst wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte.

Vieleicht hilft es ja.

Tja und sonst vergebe ich meine IP immer manuell und daher hab ich keine konetivitätsprobleme mehr.

Zurück
Oben