Keine Optimale Auflösung bei CrysisWARHEAD

• Ersteller Ersteller Blueline56
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blueline56

Gast
Hallo CB Forum.

seid ein paar Tagen habe ich das System in meiner Signatur, mein Monitor ist ein Asus VW 246/24 Zoll mit einer nativen Auslösung von 1920x1080@60Hz. Leider wird genau diese Auflösung in CrysisWARHEAD nicht angeboten, bei meinen alten System (AMD Athlon64 4000+ und 2x GF 7800GTX (SLI) wurde in Crysis diese Auflösung angeboten? Verstehe ich irgendwie nicht....Treiber ist Aktuel Catalyst Version10.6. Leider finde ich nur englischsprachige treiber, deutsche wären mir lieber, das ich ein Zockeropa bin und leider des englischen nicht besonders mächtig ;) Achja, bei meinen alten System ist nur Crysis instaliert, nicht CrysisWARHEAD, denke aber da es die selbe Engine ist, dürfte es da keinen Unterschiede geben. Leider ist eben bei meiner Nativen Auflösung das Bild am besten, darum wurmt es mich, das es im neuen Rechner bei CrysisWARHEAD nicht geht. Mit den treibereinstellungen tue ich mich auch schwer, hatte eben die letzten Jahre nur Nvidia, irgendwie finde ich die Einstellungen logischer und einfacher :cool_alt: Hatte früher die Ati 9800 Pro und die X850 XT PE, aber das ist so lange her, das ich gar nicht mehr weiß, wie da die Einstellungen waren :D
Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht nützliche Links dazu posten, aber sonst, das neue System rockt, in 3D Mark 06 komme ich auf knappe 21.000 Punkte ;)
Danke
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein neues System ist einfach zu schlecht und unterstützt Crysis nicht...

Scherz, sorry. Versuch folgendes: trag die Auflösung manuell unter C:\Users\Dein Name\Documents\My Games\Crysis in die Datei game.cfg mit dem Editor ein.

kann sein dass du runterscrollen musst bei den auflösungen^^
sprich du drückst auf den pfeil um die auflösung auszuwählen und dann müsste rechts in diesem "popup" ein scrollbalken sein

Pyroplan schrieb:
kann sein dass du runterscrollen musst bei den auflösungen^^
sprich du drückst auf den pfeil um die auflösung auszuwählen und dann müsste rechts in diesem "popup" ein scrollbalken sein

Wenn es nur das ist, schmeiße ich mich weg :D

hey sag nichts, das hatte ich am anfang auch mal, hatte den scrollbalken gar nicht gesehen.
nur als ich das mal iwo im forum gelesen hatte dachte ich auch nur "was bin ich fürn depp" ^^

Glaube ich...

Auf solche Sachen komme ich auch immer nicht, ich denke irgendwie immer um die Ecke. Daher wohl auch der Spruch "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" ^^

S.V.K. schrieb:
Scherz, sorry. Versuch folgendes: trag die Auflösung manuell unter C:\Users\Dein Name\Documents\My Games\Crysis in die Datei game.cfg mit dem Editor ein.

Hmm, irgendwie will das nciht klappen, Win 7 verweigert mir den Zugriff, obwohl ich der einzige Benutzer des Computer bin, unter >XP hatte ich da keine Probleme, überhaupt Win 7, werde damit nicht glücklich...

Verweigert dir den Zugriff worauf? hast Du die Benutzerkontensteuerung aktiviert?

Nein, hatte mich vertan, kanndarauf zugreifen, aber keine Änderung, obwohl ich es geändert habe, siehe Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...

Mach mal folgendes: zieh die Datei mal in einen anderen ordner und starte das Spiel dann neu. Dann sollte er sich eine neue Datei anlegen und evtl. Fehler korrigieren... sprich, Du solltest deine Einstellungen setzen können.

Danke für die Hilfe, habe es hinbekommen, hatte die falsche Datei editiert, tja so spät am Abend, bzw. früh am Morgen und ein paar Weizen intus, kann man schon mal was übersehen :D

das mit dem balken hab ich auch erst jetzt gesehen dachte schon da stimmt was nicht haha voll peinlich vor halbe stunde komplett durchgespielt aus langerweille:-)

und noch nen kleiner tip bei CrysisWARHEAD wurden die hardware anforderungen runtergeschraubt :-)
also nicht zu vergleichen mit dem hardwaremonster Crysis :-)

... bei CrysisWARHEAD wurden die hardware anforderungen runtergeschraubt :-)
also nicht zu vergleichen mit dem hardwaremonster Crysis :-)

Das gilt aber nur für die mittleren Einstellungen und vlt noch für Gamer, bei Enthusiast ist Warhead genauso Hardware fressend wie das normale Crysis.
Wie der Zufall es so will hab ich heute Mittag erst mal wieder Crysis Warhead zuende gespielt :P und auf meinem System I7 860 4GB Ram und 5870 gingen in ein paar Stellen und besonders beim Teil auf dem Zug die Fps auch mal unter die 30 runter.
Alles war auf Enthusiast gestellt und 2x AA bei 1680x1050 und bei genau den Settings hab ich vor knapp ner Woche erst Crysis durchgespielt und es hat sich beides in etwa gleich "flüssig" spielen lassen, nur bei der Endszene auf dem Flugzeugträger ist mir irgendwie das Spiel abgestürzt, wonach kein Savegame mehr ging und ich zu angepisst war nochmal ganz von vorne zu starten oder mir Savegames zu besorgen :P

@Blueline56
Falls du es nicht hinbekommen solltest deine Native Auflösung in Crysis Warhead zu bekommen dann empfehle ich dir die GPU Skalierung im Catalyst Control Center zu aktivieren und auf "zentriert" zu stellen, damit hast du zwar einen schwarzen Balken aber das Bild bleibt scharf wie bei nativer Auflösung.
Dazu einfach auf "Desktops & Displays" klicken und dort den kleinen Monitor links unten in der Ecke auswählen und auf das kleine Rechteck klicken und dort auf "configure" gehen.
Dort kannst du dann unter dem Punkt "Image Scaling" einen Haken bei "Enable Gpu Scaling" setzen und im Unterpunkt "Use centered Timings" auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben