keine option crossfire zu aktivieren, profis gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

megan5050

Cadet 3rd Year
in diesem thread haben wir disskutiert wo das problem liegen könnte und sind zu dem ergebnis gekommen, dass bei meiner Grafikkarte hd 5970 die zweite GPU nicht läuft, dabei ist GPU 1 schon fast zu 100% bei spielen ausgelastet https://www.computerbase.de/forum/t...en-spielen-grund.1311716/page-2#post-15226251

habe jetzt wieder windows 7 und im CCC finde ich keine option crossfire zu aktivieren

GPU-Z zeigt mir an, dass Crossfire deaktiviert ist und ich nur 1072 MB Speicher habe statt 2GB. Also muss ich doch irgendwie die zweite GPU aktivieren können? Grakatreiber, chip treiber sind aktuell

o.O - das ist schon seltsam. hast du schon mal ein frisches windows probiert? wenn ja und alles aktuell ist dann könnte das auf eine teildefekte karte hindeuten...

hab gestern windows 7 frisch aufgesetzt und graka + chipsatz treiber installiert, sollte alles aktuell sein. hab die graka von mediamarkt und schon anfangs so weit ich mich erinnern kann, war unter CCC keine option crossfire zu aktivieren.

Ist normal bei DualGPU-Karten von AMD.
Da gibt es keinen Punkt im CCC um CF zu aktivieren/deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du installierst einen Treiber der der CF aktiviert, Du installierst die CAPs.
Und wenn das nix bringt, dann bringst Du die Karte zurück.
Wie alt ist das Ding überhaupt? 5 Jahre? Nicht dass sich da was verabschiedet hat.
Und warum ein neuer Thread? Alles was schon bequatscht worden ist neu aufarbeiten?
Screenshot von GPU-Z bitte.

Da sieht man genau ob CF aktiv ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab den neuesten CCC treiber, da ist normalerweise crossfire drinne. was meinst du mit CAPs?

graka ist 2 jahre alt habe keine garantie mehr drauf (ist von einem gaming pc von **** mediamarkt)

CAPS sind die Crossfire Application Profiles.
Die sind normalerweise nicht im Treiber enthalten. Aber solange CPU-Z kein CF-Enabled anzeigt kannste Dir das natürlich sparen.
Aber Du sparst Dir ja auch den Screenshot.
Und AMD ist berüchtigt dafür die CF-Funktionalität für DualGPU-Karten zu vergessen.
Ich hatte zb damals mit einer 5970 etwa 8 Monate kein funktionierendes Profil für BF3, während es bei den Leuten mit zwei Grakas wunderbar funktionierte. ABER das sind alte Kamellen. Du hast bestimmt mehrere verschiedene Treiber ausprobiert.

Oder wiederhole ich jetzt nur alles aus Deinem alten Thread?

a) Ich hab keine Ahnung was für Dich höchste Auflösung ist.
b) Es ist nicht nur von der Graka abhängig
c) Und ich weiß auch nicht was bei Dir Ruckelfrei ist. Da gehen die Meinungen EXTREM auseinander.

HisN schrieb:
a) Ich hab keine Ahnung was für Dich höchste Auflösung ist.
b) Es ist nicht nur von der Graka abhängig
c) Und ich weiß auch nicht was bei Dir Ruckelfrei ist. Da gehen die Meinungen EXTREM auseinander.

a) 1920x1080
b) der prozessor, netzteil für graka etc. sollte ausreichen oder?
c) so 70+ fps sind für mich ruckelfrei :)

Schalte jetzt mal auf die Settings in denen Du zocken möchtest (Ultra).
Schalte 640x480 ein, schalte AA ab.
Gehe auf einen vollen 64er Server und lass Dich zusammenballern
Schau auf die FPS. Und dann weißte ob Dein Prozessor 70+ FPS schafft. Denn in 640x480 ohne AA spielt die Graka keine Rolle mehr.

nur leider habe ich kein bf4 ...

edit: bei rust kriege ich nur 40-50 fps.. der pc ist wohl hinüber

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben