unter_Palmen
Newbie
hallo,
bekomme graue haare mit meinem notebook von medion.
Zustand Ansicht Datenträgerverwaltung:
1.) 100 MB NTFS System, Aktiv, Primäre Partition- ohne Laufwerkszuordnung
2.) über 500GB Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition Laufwerk C Boot
3.) 30 GB Primäre Partition, Laufwerk D Recover
4.) 1 GB OEM-Partition
Ich will Linux installieren, Windows aber nicht löschen. Auch nicht die Funktion, das System in den Auslieferungszustand setzen zu können.
Wenn ich Linux starte, wird nur 1 einzige festplatte angezeigt. Auch wenn ich den Pfad selber auswähle.
Daher der Versuch, die FP zu partionieren.
Mit der grafischen Oberfläche von win 7 kann ich nur eine dynamische Partition erstellt werden.
Daher habe ich gegoogelt und hier in diesem Forum den Tipp mit diskpart gefunden.
Evtl. mache ich dort einen Fehler, da die neu erstellte Part. nicht in eine erweiterte Partition
umgewandelt werden kann, da sie nicht gefunden wird.
Siehe screenshot
bekomme graue haare mit meinem notebook von medion.
Zustand Ansicht Datenträgerverwaltung:
1.) 100 MB NTFS System, Aktiv, Primäre Partition- ohne Laufwerkszuordnung
2.) über 500GB Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition Laufwerk C Boot
3.) 30 GB Primäre Partition, Laufwerk D Recover
4.) 1 GB OEM-Partition
Ich will Linux installieren, Windows aber nicht löschen. Auch nicht die Funktion, das System in den Auslieferungszustand setzen zu können.
Wenn ich Linux starte, wird nur 1 einzige festplatte angezeigt. Auch wenn ich den Pfad selber auswähle.
Daher der Versuch, die FP zu partionieren.
Mit der grafischen Oberfläche von win 7 kann ich nur eine dynamische Partition erstellt werden.
Daher habe ich gegoogelt und hier in diesem Forum den Tipp mit diskpart gefunden.
Evtl. mache ich dort einen Fehler, da die neu erstellte Part. nicht in eine erweiterte Partition
umgewandelt werden kann, da sie nicht gefunden wird.
Siehe screenshot