Wolly300
Lieutenant
Hallo Community,
ich versuche gerade auf meinem "Server" meine Webseite zum laufen bringen.
Leider scheitere ich gerade bei der PDO Verbidung,
PHPmyAdmin liegt bei mir unter : C:\Apache24\htdocs\phpmyadmin
Der Browser haut mir dann folgende Fehlermeldung raus:
Fatal error: Uncaught PDOException: could not find driver in C:\Apache24\htdocs\html\login.php:12 Stack trace: #0 C:\Apache24\htdocs\html\login.php(12): PDO->__construct('mysql:host=loca...', 'Server', '123456789') #1 {main} thrown in C:\Apache24\htdocs\html\login.php on line 12
Wie kann ich das beheben ?
2. Frage.
Ich habe bisher noch nicht mit der Software "MYsql" gearbeitet. Ich habe mir jetzt diese auf meinem "Server" installiert und will jetzt gerne wissen wie ich diese Software verwenden kann. Habe die Community Version installiert. Ich habe keine exe Datei gefunden die ich ausführen kann und sonst auch keinen Anhaltspunkt wie darauf zugreifen kann. Weil dann könnte ich mir ja PHPmyAdmin sparen.
Danke für eure Hilfe
ich versuche gerade auf meinem "Server" meine Webseite zum laufen bringen.
Leider scheitere ich gerade bei der PDO Verbidung,
PHP:
<?php
session_start();
$host = 'localhost/phpmyadmin/';
$dbname = 'login';
$user = 'Server';
$passwort = "123456789";
$pdo = new PDO("mysql:host=$host;
dbname=$dbname",
$user,
$passwort);
Der Browser haut mir dann folgende Fehlermeldung raus:
Fatal error: Uncaught PDOException: could not find driver in C:\Apache24\htdocs\html\login.php:12 Stack trace: #0 C:\Apache24\htdocs\html\login.php(12): PDO->__construct('mysql:host=loca...', 'Server', '123456789') #1 {main} thrown in C:\Apache24\htdocs\html\login.php on line 12
Wie kann ich das beheben ?
2. Frage.
Ich habe bisher noch nicht mit der Software "MYsql" gearbeitet. Ich habe mir jetzt diese auf meinem "Server" installiert und will jetzt gerne wissen wie ich diese Software verwenden kann. Habe die Community Version installiert. Ich habe keine exe Datei gefunden die ich ausführen kann und sonst auch keinen Anhaltspunkt wie darauf zugreifen kann. Weil dann könnte ich mir ja PHPmyAdmin sparen.
Danke für eure Hilfe