Keine Podcasts mehr vom hessischen Rundfunk (hr-online)

maxP

Newbie
Hallo,
ich besitze seit ungefähr einem Jahr das „einfache“ iRadio. Im Prinzip hat eigentlich alles gut funktioniert, bis auf das übliche Knacken beim Einschalten, und die Erkennung eines Netzwerkkabels erweisen sich als etwas schwierig. Damit kann man aber leben!
Seit ca. 4 Wochen muss ich leider feststellen, dass ich keinen einzigen Audiocast vom hessischen Rundfunk mehr empfangen kann. Die Themen der Sendungen werden angezeigt, beim Verbinden kommt aber die Fehlermeldung „keine Verbindung“.

An den URLs kann es nicht liegen. Ich habe die über Radio567 und das Web-Interface getestet und nach den Anweisungen des hr eingegeben.
Im Forum habe ich gelesen, dass es auch Probleme mit dem SWR gegeben hat, die sind bei mir aber einwandfrei gelaufen.
Mittlerweile habe ich auch auf die Firmware 6909beta upgedated, das hat auch nichts gebracht.
Was ist da los?
Bin ich als Einzelner betroffen?

Nein, Du bist nicht der einzige. Ich habe genau das gleiche Problem, leider kann ich aber auch nicht helfen, manuelles Hinzufügen hat leider auch nicht geklappt

Beim SWR ist es mal so mal so (z.Zt geht bei mir nur SWR3)

:(

Nein, ihr seid da nicht als einzelne betroffen. Wir suchen nach einer Lösung, ob das nun am Sender oder den Noxons liegt (technisch gesehen) ist allerdings noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas, gibt es mittlerweile eine Lösung? Es funktioniert leider immer noch nicht mit den Podcasts beim HR1.
Gruß,
Stefan

Mir ist keine Lösung bekannt. Ich weiss nur, dass auch der HR selber das Thema analysieren wollte.

Ich habe letzte Woche mal beim HR angefragt, ob es eine Lösung für
das Problem gibt.

Als Antwort gab es folgende Mail

Sehr geehrter Herr,

ich befürchte, wir können Ihnen dabei nicht weiterhelfen, denn unsere
Podcasts funktionieren ja prinzipiell. Warum Sie nun gerade in Ihrem
Noxon-Radio nicht abspielbar sind, entzieht sich unserer Kenntnis. Sie
müssten meiner Ansicht nach den Service von Noxon informieren.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen hier nicht weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

hr-online

...das klingt nicht gut!

Das muss nichts heissen, denn Probleme bleiben ja unsererseits behebbar. Wann das passiert kann ich allerdings leider nicht sagen, aktuell stehen andere Dinge weiter oben in der Pipeline.

Stimmt, so scheint es mittlerweile (!) zu funktionieren (hatte es vor etwa einen Monat ohne Erfolg auch schon probiert) blöd nur alles wiedermal manuell eingeben zu müssen, so langsam zweifele ich an vtuner.com oder wer auch immer für die Voreingaben der Podcasts zuständig ist.

Wird die Datenbank eigentlich überhaupt noch gepflegt ?

Auf der einen Seite wöchentlich neue Internetradiostationen, aber Doppeleinträge bei den Internetstationen sowie mangelhafte Kategorisierung, niedrige Bitraten für Modems und tote Podcast lassen mich da eher zweifeln :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Larix schrieb:
http://www.swr.de/swr1/rp/programm/-/id=446640/nid=446640/did=1477882/1jdzydj/index.html

Du meinst den "Leute Podcast"? Kann ich nicht nachvollziehen, klappt bei meinem iRadio mit Beta Firmware ohne Probleme.
Ich bin auf my-noxon.de gegangen, habe einen neuen Podcast Favorit angelegt und die URL:
http://www1.swr.de/podcast/xml/swr1/rp/leute.xml reinkopiert. Zack konnte ich die Podcasts abspielen.

Es dauert nur 1-2 Sek. bis der abzuspielende Podcast geladen wird.

Ich habe es genau so gemacht. Aber ich schaue nochmal, ob ich die aktuellste Firmware drauf habe.
btw, ich habe den Cube, du auch?

Edit:
Nach dem Firmware-Update auf die Beta Version 6921 funktioniert es!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben