Keine Push Notifications mehr auf iPhone6

Zerwas91

Ensign
Hallo,
das iPhone6 meiner Freundin zeigt seit ein paar Tagen keine Push Benachrichtigungen mehr an, selbes gilt für Anrufe mit Whatsapp, Wechat etc. Nur normale Anrufe werden noch angezeigt.
Wenn Whatsapp allerdings geöffnet ist, wird der Anruf normal angezeigt.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil sie nicht mehr merkt wenn sie über whatsapp angerufen wird oder Nachrichten bekommt.
Woran könnte das liegen?

Welche iOS-Version ist installiert? Betrifft es nur WhatsApp oder alle Benachrichtigungen? Ist WhatsApp auf dem neusten Stand?

Habt ihr es schon mal zurück gesetzt? Also iTunes Vollbackup machen und dann Werksreset?

Es betrifft alle Benachrichtigungen. Wegen iOS muss ich noch nachfragen, allerdings ist es nicht das neueste. Allerdings lässt es sich auch nicht updaten. Wenn man auf Updaten drückt kommt einfach nur der "Kreis" beim laden und es passiert auch nach 2 Stunden nichts.
Ergänzung ()

Zurücksetzen kommt wegen dem Datenverlust leider nicht in Frage. Insb. gerade Mangels tauglichem PC.

Dann auf jeden Fall das neuste OS installieren. Falls sie noch nicht auf iOS 12 ist ist das ohnehin absolut empfehlenswert, weil das Update das doch recht alte iPhone 6 erheblich schneller machen wird.

Du schreibst es lässt sich nicht updaten -> Backup machen, iPhone zurücksetzen und updaten, Backup aufspielen.

EDIT: Datenverlust? Deshalb machst du ja das Backup vorher.

Meine Freundin hat leider gerade keinen PC dafür zur Verfügung. Das geht wohl erst in 2 Wochen.
Beim Update kommt wie gesagt einfach nur ewig der "Ladekreis"
Ergänzung ()

10.2.1 ist die gerade aufgespielte Version

Ein PC wird doch gar nich benötigt. Einfach iCloud-Backup machen.

Puh, iOS 10 ist echt alt, das ist definitiv als Ursache nicht auszuschließen. Sie sollte um jeden Preis auf iOS 12 gehen.

Ah, iTunes Vollbackup hatte sich nach PC angehört. Dann probieren wir das mal, danke.
Ergänzung ()

Braucht man für die Neuinstallation und das Wiederherstellen irgendwelche besonderen Zugangsdaten o.Ä. außer dem normalen Login?
Ergänzung ()

Hm ich sehe gerade, das wird ohen PC doch nichts. Die Cloud ist ohne zuzahlung nur 5 GB groß

Nö, außer dem Apple-ID-Login brauchst du meines Wissens nichts.

50GB in der Cloud kosten aber nur 0,99€/Monat. Könnt ihr ja im Zweifel kurz zahlen, das Backup machen und wieder aufspielen und dann direkt wieder kündigen.

Wenn niemand eine andere Lösung vorschlagen kann, haben wir wohl keine Wahl. Allerdings auch schon wieder die Frage wie sinnig das ist, da das WLAN nicht so gut ist. Da brauchen 16 GB bestimmt paar stunden.
Und Verbindungsabbrüche kommen auch vor. Ich hoffe das verkraftet das Backup.

Selbst wenn sich eine Lösung findet, wäre es auch so echt nicht sinnvoll, das für das 6er viel bessere iOS 12 nicht zu nutzen :D

Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen.

Edit: gibt es auch keinen bekannten, Freund etc der kurz mit einem Laptop aushelfen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Es wird sich hoffentlich was finden lassen. Wird aber trotzdem unschön die ganzen Daten mit dem USB2 zu übertragen. Es ist sehr ärgerlich, dass man das Update nicht einfach normal machen kann.

Ist genug Platz auf dem Handy für das Update? Update ansonsten löschen und neu runterladen lassen. (Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher)

Ich denke es ist nicht genügend Speicher da im Moment. Allerdings kommt es nie soweit, dass es das anzeigen würde. Wie gesagt, wenn man anfangen möchte zu updaten kommt einfach ein endloser Ladekreis. Vielleicht klappt es aber auch schon, wenn man einfach den Speicher frei macht. Aber eigentlich müsste es ja erstmal anzeigen, wieviel es braucht....

Home & Power länger wie 6 sec gleichzeitig Drücken und dann nochmal das Update versuchen.
Ansonsten Update über iTunes dann brauchst du keinen Speicherplatz auf dem Gerät.
Per usb 2.0 ist das Backup ja auch in 2h erledigt.
So viele Möglichkeiten hat man, irgendwas wird doch klappen

Zurück
Oben