Keine Raid-Festplatte an Raidcontroller anschließen?

memel

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Ich habe mir mal wieder eine Festplatte gekauft.. nun hab ich folgendes Problem.. Habe bereits vier Festplatten (SATA). Daher sind alle SATA Anschlüsse belegt.
Auf dem Mainbaord befinden sich allerdings noch vier weitere SATA-Anschlüsse, die für Raid vorgesehen sind.
Habe versucht die Festplatte dort anzuschließen. Leider bleibt der PC dann vor dem Suchen des Bootmediums stehen. Wenn ich die Festplatte wieder abziehe, läuft er wieder normal.
Daher meine Frage, ob es überhaupt möglich ist eine Fesplatte, die nicht als Raid genutzt werden soll, an den Raid Controller (Silicon Image 1334) anzuschließen?

Habe das Asus A8N-SLI Deluxe...

Danke schonmal für eure Antworten!

Lg Memel

Zuletzt bearbeitet: (...was vergessen..)
Natürlich geht das.
Die Frage ist nur warum Dein PC stehen bleibt.
Er versucht nicht zufällig vom SIL zu booten? (Boot-Reihenfolge der Festplatten im Bios Checken)

Habe ich auch schon geprüft.. im Bios werden auch nur die Platten angezeigt, die an den normalen SATA-Anschlüssen hängen..

Habe die BOOT-Platte mal an den SiL angeschlossen.. das gleiche.. bleibt einfach stehen..

Hab hinbekommen! Musste im Raid-Bios erst noch einstellen, dass die Festplatte als einzelne Platte genutzt werden soll.. unter der Funktion "Spare Drive"...

Trotzdem Danke..

Zurück
Oben