Keine Reaktion beim Drücken des Startknopfes

Froz0ne

Lieutenant
Hi Leute,

obwohl ich den Startknopf (Funktion überprüft) drücke, oder einen Schraubenzieher an die Startkontakte des Mainboards halte, kommt es immer öfter vor, dass der PC nicht oder erst nach sehr vielen Kontakten startet.

Systemkomponenten:
siehe Signatur

Die USB- Slots werden dauerhaft mit Strom versorgt (USB-Kabel leuchten). Ansonsten reagiert gar nichts auf das Drücken des Startknopfes. Kabel sind alle fest verbunden, Abstandshalter auch i.O..
Weiß irgendwer, woran es liegen könnte?

Grüße

kannst du mal ein anderes NT testen?
entweder MB oder NT hat einen Treffer
tippe hier aber auf NT

Funktion des Start-Knopf hast du ja überprüft-aber wie?Auch das Kabel?Statt eines Schraubenziehers, hast du es mal mit einem Jumper-Brücke probiert?Wenn es dann nicht sofort funktioniert, entweder NT oder Mainboard gibt langsam den Geist auf.

Probier mal folgendes:
1. Stromstecker ziehen
2. Rechner entweder durch Schalter oder Schraubenzieher einschalten (sollte einmal kurz irgendwo aufleuchten, bzw. Lüfter ganz kurz drehen)
3. Stromstecker danach wieder einstöpseln, schauen, ob es danach wieder klappt.

Wenn das Netzteil mehrere Stunden vom Netz getrennt ist und ich dann starte, springt er ohne Probleme an. Anders springt er gar nicht mehr an.

Netzteil oder Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir das selbe. Den Schalter an sich kann ich ausschließen, da der PC auch be Betätigung des Schalters auf dem MB nicht reagiert.
Ich werde jetzt mal die BIOS-Bat tauschen und dann kann ich ja noch mal berichten, ob das der Schlüssel zum Erfolg ist ;) Wäre zumindest die schnellste Lösung (und neben einem Austausch des NT auf Gewährleistung) die billigste ;)

So, neue Batterie ist drin, leider noch der gleiche Mist.... Interessant ist jedenfalls, dass wir beide ein Gigabyte MB und ein Seasonic NT haben... woran liegts wohl.

Edit: Bei mir war es das NT. Habe es durch ein altes getauscht, seit dem läuft alles wieder ohne Probleme. Dass ein Seasonic das erste NT ist, welches mir abraucht, hätte ich ja nicht gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben