Keine Reaktion mehr auf "Senden an E-Mail-Empfänger" (Outlook)

Helmuth5

Cadet 2nd Year
Guten Morgen!

Ich nutze W8.1/64Bit und Outlook 2013. Bis vor einiger Zeit bin ich beim Versand von Bildern über Outlook wie folgt verfahren: Rechtsklick auf die betreffende Datei im Windows-Explorer, dann Auswahl "Senden an > E-Mail-Empfänger". Danach tat sich ein Fenster auf, in dem mir unter "Dateien anfügen" eine Auswahl angeboten wurde, zum Beispiel Bilder zum Versenden in einem Schritt in verschiedene Größen umzuwandeln:

13.png

Nach Abschluss dieser Prozedur öffnete sich dann eine neue E-Mail in Outlook mit den ausgewählten Anhängen. Seit ein paar Wochen kann ich die beschriebene Prozedur zwar noch durchlaufen, es öffnet sich am Ende jedoch keine E-Mail mehr! Da ich diese äußerst komfortable Funktion sehr vermisse, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, diese wieder herzustellen.

Übrigens: "Senden an" Desktop, Word etc. funktioniert einwandfrei, nur eben nicht an Outlook.

Schöne Grüße

Helmuth

Im Nachgang zu meiner Frage hier noch eine detailliertere Ansicht der Programmzuordnungen, auch was MAPI betrifft:

1.jpg

Übrigens: Auch wenn ich aus ADOBE heraus ein PDF-Dokument mit Outlook verschicken will,

Ashampoo_Snap_2013.11.27_06h11m33s_002_.jpg

funktioniert auch dies nicht und ich erhalte folgende Fehlermeldung:

3.jpg

Kann mir vielleicht jemand aufgrund dieser zusätzlichen Angaben weiterhelfen?

Zurück
Oben