Keine Reaktion nach Covertausch

Inventy

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Displaycover eines DELLs 7570 ausgetauscht. Beim Anschluss des WLAN Adapters ist es dann passiert, dass Funken zu sehen waren, obwohl ich vorher den Akku ausgebaut und spezielle Handschuhe benutzt habe.

Seitdem geht dieser nicht mehr an. Egal was ich mache.

Ich habe schon
  • die Batterie abgeklemmt
  • Arbeitsspeicher entfernt
  • SSD ausgebaut
  • WLAN Adapter entfernt

Trotzdem geht nichts. Auch die Ladeleuchte blinkt nicht. Ich vermute stark, dass das Mainboard oder die Leiter defekt sind.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und vG

Hi Madmax,

ESD Handschuhe. Ich zweifle gerade daran, ob ich zuerst wieder den Akku und dann das Wlan Modul angeschlossen habe.

Auf jeden Fall kamen Funken beim Anschließen der Wlan Kabeln, also Antenne.

Kann ich das irgendwie erkennen, ob es die Sicherung ist?

Danke und vG

madmax2010 schrieb:
wie das, wenn deer akku raus war o.O
Es bleibt trotzdem etwas Restspannung im System, weswegen dir auch jeder Supporttechniker erklären wird dass nach dem Herausnehmen des Akkus der Powerknopf für 30s zu halten ist um diese Restspannung rauszubekommen. Würde jetzt mal raten dass dies in diesem Fall unterlassen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das habe ich nicht gemacht, leider. Ich denke wohl, dass ich nun um eine professionelle Reparatur nicht drum rum komme. Naja, das kommt davon, wenn man als Laie sich an sowas heran traut…

Probier erstmal nochmal den Akku herauszunehmen und dann die Powertaste 30s gedrückt zu halten. Ich hatte schon ein paar Fälle wo dies den Rechner wiederbelebt hat. Auch wenn deine Chancen nicht sehr gut stehen würde ich das erst noch probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben