keine rechte auf bestimmte ordner - win7

Testoron

Banned
wie stellt man es an dass man be win 7 auf alle ordner zugrifsrechte hat ?

das nervt echt .. bei manchen tool kann man zugreifen bei anderen wieder nicht da win 7 seine eigenen regeln da aufsetzt.

auf dem bild sind alle ordner mit einem schloss ohne rechte :freak:

Anhänge

• we.jpg
    we.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 865
Laß diese Zugriffsrechte am besten so, wie sie sind. Wenn Du da etwas änderst, kannst Du Dir das ganze OS zerschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, dann sollte es so gehen:

rechtsklick auf den Ordner => Eigenschaften => Sicherheit => Bearbeiten

hier solltest du dann für jeden Benutzer die Zugriffsrechte einstellen können.

Man muß teilweise erst den Besitz übernehmen und dann die NTFS Berechtigungen ändern. Allerdings gibt es Ordner, bei denen z.B. der Benutzer 'System' Besitzer sein muß.

kann ich bei keinem einzigem irgendwas seiten auch icht mal bei Sicherheit > jeder > zulassen

kommt ein fenster keine rechte 0o

also ich würde den rotz ganz abstellen für den home gebrauch wenns gehten würde

Hallo,

die Ordner mit dem Schloßsymbol, sind für Windows 7 nur für interne Verwaltungsroutinen.
Willst du auf deine Ordner zugreifen, musst du über >Benutzer>AppData gehen.
Setzt du die "Schloß" Ordner anderen Sicherheitsrechten aus, zerschießt du dein System. Also besser Finger weg, sie sind auch für dich nicht besonders relevant.

Gruß

Wie ich schon schrieb mußt Du erst in den erweiterten Sicherheitseinstellungen den Besitz übernehmen. Alternativ blendest Du versteckte und Systemordner aus.

@FBrenner: möchtest du, das er sich sein System zerschießt, oder warum machst du das ? Seine Frage betrifft nur die Schloßordner. Die Besitzübernahme zerschießt das System.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn ja auch gewarnt. Wenn er es unbedingt machen will, weiß er dann zumindest wie es geht.

Gut, er ist jetzt gewarnt genug. Wenn er einfach nur mal in die Ordner blicken möchte, kann er das vollkommen gefahrlos über ein zuvor gesichertes Image tun. z.B. in Acronis gesicherte Images, kann man sich die Images über den Explorer öffnen. Man erhält Einsicht in alle Ordner.

Gruß

keine sorge ich weiss was ich löschen kann und was eher nicht..

aber bei win 7 finde ich einige einstellungen nicht.

Aber du hast doch eben versucht, die Besitzrechte einiger Schloßordner auf dich zu übertragen. Dann kannst du nicht wissen, was du da machst. Die Besitzrechte lassen sich so ohne weiteres nicht mehr zurückeditieren.
Aber gut, wenn du das weißt, kann ja nichts mehr schiefgehen ;)

Viel Erfolg.

Gruß

Testoron schrieb:

Bestimmt :rolleyes:

Die NTFS Links sind aufgrund von Abwärtskompatibilität da und sind nur ein Verweis auf andere Ordner. Meinen Links lesen und schlauer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal speziell die Dokumente und Einstellungen.
Du musst keinen Besitz übernehmen. Ich schau da jederzeit rein(auch wenn der Nutzen zweifelhaft ist) und gönne SYSTEM den Besitz.
Allerdings kannst du es vergessen, wenn JEDER darauf Zugriff hat.

Testoron schrieb:
Der Thread ist der Gegenbeweis...

Übrigens hat das Schloss-Symbol damit rein gar nichts zu tun, das heißt ja nur Schreibschutz-Attribut.

Am besten sieht man das eh auf der Kommandozeile, da stehen die ganzen Ordner als "Verbindung" drin. Und logischerweise sieht man den Inhalt einer Verbindung ja sehr leicht - in dem man einfach mal das Ziel der Verbdindung aufruft. Auf der Kommandozeile sieht man ja auch das Ziel..

Ich vemute dass der Zugriff auf die Ordner deshalb nicht erlaubt ist, damit manche Programme nicht verwirrt werden und denken, Dateien seien doppelt installiert usw (da würden einige Tools zum Anzeigen des verbrauchten Speichers usw ganz schön durcheinander).

oky oky :D ich werde da nichts löschen ^^... .. jetzt sind die ordner mit dem schloss symbol als verknüpfung.. man kann auch auf die nicht zugreifen. .. hat sich jetzt geendert 0o

also ich muss um auf die deskton ebene zugreifen über benutzer gehen.. und kann die verknüpfung mit (vorhin als schloss symbol) nicht benutzen da ich keine rechte habe.. das nervt mich.. mit total commander ist das kein problem..

also wollte ich die sicherheit abstellen .. aber das geht auch nicht.. da ich kien rechte habe :freak: ..

Anhänge

• sss.jpg
    sss.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 268
  • sss1.jpg
    sss1.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 344
Der Desktop ist im Ordner '\Users\%username%\Desktop'.
Bzw. bei Dir unter '\Benutzer\%username%\Desktop'.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Das Schloss hat gar nix damit zu tun.
Und spiele da auf keinen Fall rum. Schon das Ändern des Schreibschutzattribut hat Konsequenzen.

also win 7 zeig hier mal ein schloss mal eine verknüpfung das schon mal komisch..

Der Desktop ist im Ordner '\Users\%username%\Desktop'.
Bzw. bei Dir unter '\Benutzer\%username%\Desktop'.

dann will ich über die verknüpfungen auf eben die ordner da zugreifen ( so spar ich mir jedes mla zwei kicks und das suchen. .. ich wollte das wie gesagt abstellen da es ja keine probleme bereiten würde .. bei TC gehts ja auch..
aber gut wenns nicht sein soll dann solls nicht sein.. bill hat sich bestimmt was deibei gedacht.

Zurück
Oben