Keine Rückmeldung nach Einschicken eines Samsung-Handys

DonCarleone

Lt. Junior Grade
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Sep. 2007
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Moin Leute,
ich habe folgende Frage: Und zwar ist mein vor 1 Jahr bei einem Ebay-Onlineshop gekauftes Samsung SGH-E950 (neu) defekt gegangen. Es ließ sich vom einem auf den anderen Tag nicht mehr einschalten, bzw. es schaltete sich nach einigen Sekunden immer wieder aus. Anderes Ladegerät, andere Simkarte oder anderer Akku hat alles nichts genützt.
Ich habe mal im Garantie-Buch gelesen und dort stand, dass man bei einem Garantiefall das Handy erst an den Händler einschicken soll ansonsten zum dt. Samsung-Werk in Schwalbach.
Der Händler wies mich darauf hin, ich solle die Herstellergarantie nutzen. Also habe ich es einfach mal nach Schwalbach geschickt mit Rechnung, Garantiekarte und einem Zettel mit dem Defekt, da ich nicht viele Hoffnungen hatte, weil das Handy schon einige Gebrauchsspuren aufwies und einige Male heruntergefallen ist. Allerdings fing das mit dem Ausgehen einfach plötzlich an, nicht nach einem Sturz o.Ä..

Jetzt hab ich bei Samsung auf der Homepage aber gelesen, man soll sich an ein Service-Zentrum vor Ort wenden, die es dann ggf. einschicken. Z.B. ein Handy-Shop vor Ort, den man auf der Homepage finden kann.

Das habe ich aber nicht getan, ich habe es, weil ich wenig Hoffnung hatte, es einfach mal zum Samsung-Werk nach Schwalbach geschickt aber nun seit fast 5 oder 6 Wochen nichts gehört.
Haben die überhaupt nichts gemacht mit meinem Handy, weil ich es gleich direkt eingeschickt habe? Bekomme ich das irgendwie wieder? Hat jemand Erfahrungen oder weiß jemand, was Samsung jetzt tun wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
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Ja wie wärs denn, wenn du dich mal an die Hotline wendest? Wir hier sind nicht das Samsung Werk.
Normalerweise schickt man auch nicht einfach so etwas weg, sondern ruft erst mal an oder wendet sich per Mail an den Support, dann füllt man einen RMA Zettel aus, den man beilegen muss und erst dann schickt mans weg.
 
Ja das war ja mein Fehler, hab mir da keinen Stress gemacht.
Können sie mir deshalb Garantie verweigern ist ja meine Frage? Sorry, wenn sie blöd gestellt war!
Garantiekarte aus dem Garantiehandbuch ist ausgefüllt und abgeschickt... :(
 
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Garantie verweigern können sie dir deshalb nicht. Aber du solltest versuchen herauszufinden wo dein Gerät ist :D Und dann wird geklärt ob es ein Garantiefall ist.
 
NaKrul schrieb:
Garantie verweigern können sie dir deshalb nicht. Aber du solltest versuchen herauszufinden wo dein Gerät ist :D Und dann wird geklärt ob es ein Garantiefall ist.

Alles klar! Dann muss ich mich wohl doch mal in die Hotline hängen, Danke ;)!
 
Die Ware geht in den Pool für "unverlangt eingeschickte Sendungen" (ohne RMA) und werden irgendwann wenn jemand Zeit hat bearbeitet. Bei manchen Herstellern werden solche Sendungen erst gar nicht angenommen und gehen zurück an den Absender, nachdem die Post es bearbeitet hat.
 
Ah ok, danke!
Dann muss ich mich wohl gedulden, oder?
Zurück kam die Sendung ja anscheinend noch nicht ;), also gehe ich dann davon aus, dass das Ding in dem Pool gelandet ist! Alles klar, dann weiß ich bescheid!
 
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