DonCarleone
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 441
Moin Leute,
ich habe folgende Frage: Und zwar ist mein vor 1 Jahr bei einem Ebay-Onlineshop gekauftes Samsung SGH-E950 (neu) defekt gegangen. Es ließ sich vom einem auf den anderen Tag nicht mehr einschalten, bzw. es schaltete sich nach einigen Sekunden immer wieder aus. Anderes Ladegerät, andere Simkarte oder anderer Akku hat alles nichts genützt.
Ich habe mal im Garantie-Buch gelesen und dort stand, dass man bei einem Garantiefall das Handy erst an den Händler einschicken soll ansonsten zum dt. Samsung-Werk in Schwalbach.
Der Händler wies mich darauf hin, ich solle die Herstellergarantie nutzen. Also habe ich es einfach mal nach Schwalbach geschickt mit Rechnung, Garantiekarte und einem Zettel mit dem Defekt, da ich nicht viele Hoffnungen hatte, weil das Handy schon einige Gebrauchsspuren aufwies und einige Male heruntergefallen ist. Allerdings fing das mit dem Ausgehen einfach plötzlich an, nicht nach einem Sturz o.Ä..
Jetzt hab ich bei Samsung auf der Homepage aber gelesen, man soll sich an ein Service-Zentrum vor Ort wenden, die es dann ggf. einschicken. Z.B. ein Handy-Shop vor Ort, den man auf der Homepage finden kann.
Das habe ich aber nicht getan, ich habe es, weil ich wenig Hoffnung hatte, es einfach mal zum Samsung-Werk nach Schwalbach geschickt aber nun seit fast 5 oder 6 Wochen nichts gehört.
Haben die überhaupt nichts gemacht mit meinem Handy, weil ich es gleich direkt eingeschickt habe? Bekomme ich das irgendwie wieder? Hat jemand Erfahrungen oder weiß jemand, was Samsung jetzt tun wird?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
ich habe folgende Frage: Und zwar ist mein vor 1 Jahr bei einem Ebay-Onlineshop gekauftes Samsung SGH-E950 (neu) defekt gegangen. Es ließ sich vom einem auf den anderen Tag nicht mehr einschalten, bzw. es schaltete sich nach einigen Sekunden immer wieder aus. Anderes Ladegerät, andere Simkarte oder anderer Akku hat alles nichts genützt.
Ich habe mal im Garantie-Buch gelesen und dort stand, dass man bei einem Garantiefall das Handy erst an den Händler einschicken soll ansonsten zum dt. Samsung-Werk in Schwalbach.
Der Händler wies mich darauf hin, ich solle die Herstellergarantie nutzen. Also habe ich es einfach mal nach Schwalbach geschickt mit Rechnung, Garantiekarte und einem Zettel mit dem Defekt, da ich nicht viele Hoffnungen hatte, weil das Handy schon einige Gebrauchsspuren aufwies und einige Male heruntergefallen ist. Allerdings fing das mit dem Ausgehen einfach plötzlich an, nicht nach einem Sturz o.Ä..
Jetzt hab ich bei Samsung auf der Homepage aber gelesen, man soll sich an ein Service-Zentrum vor Ort wenden, die es dann ggf. einschicken. Z.B. ein Handy-Shop vor Ort, den man auf der Homepage finden kann.
Das habe ich aber nicht getan, ich habe es, weil ich wenig Hoffnung hatte, es einfach mal zum Samsung-Werk nach Schwalbach geschickt aber nun seit fast 5 oder 6 Wochen nichts gehört.
Haben die überhaupt nichts gemacht mit meinem Handy, weil ich es gleich direkt eingeschickt habe? Bekomme ich das irgendwie wieder? Hat jemand Erfahrungen oder weiß jemand, was Samsung jetzt tun wird?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
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