a-bit-different
Lt. Commander
Hey,
bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe eine 2TB Externe Festplatte (MacPower Gehäuse, 2x Samsung Spin Point 1TB), diese ist in 2 Partitionen eingeteilt. Eine 1,53TB Datenpartition und eine 300GB große Time Machine Partition. Jedoch kommt neuerdings folgende Meldung wenn ich die Festplatte anschließe:
Diese Partition lässt sich auch nicht mehr beschreiben. Das Volume im Fesplattendienstprogramm zu reparieren habe ich bereits probiert, jedoch kommt dann diese Meldung:
Bei den Details steht folgendes:
Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit, die 1,2TB Daten auf dieser Partition zu sichern und neu zu formatieren. Gibt es eine andere Möglichkeit dieses zu reparieren, damit ich wieder Schreibrechte bekomme?
Vielen Dank im Voraus
mfg
a-b-d
bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe eine 2TB Externe Festplatte (MacPower Gehäuse, 2x Samsung Spin Point 1TB), diese ist in 2 Partitionen eingeteilt. Eine 1,53TB Datenpartition und eine 300GB große Time Machine Partition. Jedoch kommt neuerdings folgende Meldung wenn ich die Festplatte anschließe:
Festplatten-Reparatur
Das Volume "External HDD" kann von diesem Computer nicht repariert werden. Sie ist für Sie verfügbar, aber nur beschränkt nurtbar. Sie müssen so bald wie möglich eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen und die Festplatte neu formatieren.
Diese Partition lässt sich auch nicht mehr beschreiben. Das Volume im Fesplattendienstprogramm zu reparieren habe ich bereits probiert, jedoch kommt dann diese Meldung:
Erste Hilfe ist fehlgeschlagen
Das Festplatten-Dienstprogramm hat die Überprüfung von „External HDD“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Bei den Details steht folgendes:
Volume "External HDD" überprüfen
HFS+ Volume (Jounaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Ungültige Knotenstruktur
Das Volume "External HDD" muss repariert werden.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit, die 1,2TB Daten auf dieser Partition zu sichern und neu zu formatieren. Gibt es eine andere Möglichkeit dieses zu reparieren, damit ich wieder Schreibrechte bekomme?
Vielen Dank im Voraus
mfg
a-b-d