• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Keine Sondertasten d. Maus verfügbar, wenn Spiel vom Admin ausgeführt wird

Funselm

Lt. Junior Grade
Da dieses Thema wohl viele betrifft, die Vista oder Win7 nutzen und das Problem im Sammelthreat regelmäßig untergeht, mache ich hier mal einen eigenen Threat zu dem Problem auf.

Mich würde mal interessieren, ob jemand dieses Problem irgendwie gelöst hat:

Im Serverbrowser wird der Ping nicht angezeigt (war in der Beta genauso) außer man startet das Spiel als Admin. Dies hat dann allerdings zur Folge, dass die Sondermaustasten nicht funktionieren. So bin ich gezwungen einen Kompromiss einzugehen: Entweder Ping oder Maustasten.

Vielleicht liegt es an der Firewall oder an Antivir?
Ich habe schon versucht in der Winfirewall an den Freigaben rumzuspielen: kein Erfolg
Antivir gibt mir auch keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen.

Gruß Funselm

Komischerweise funktioniert es bei mir nun, in der Beta hatte ich dieses Problem jedoch auch.
Was ich Gestern bei der Konfig beachtet habe:
Verknüpfung auf Desktop vom BFBC2-Uploader.exe und da in den Eigenschaften "Immer als Administrator ausführen"(oder sowas in der Art) aktiviert.
Dennoch aber immer Rechtsklick "Als Admin..." geöffnet. In den Settings dann, die Belegung in der RICHTIGEN Spalte (Maus) gemacht und voilà, hat alles erkannt. Zuerst hat es zwar nicht geklappt, bis ich bemerkt habe, dass ich in der Hektik in der Keyboard Spalte versuchte, eine Sondertaste der Maus zu definieren *Kopfklatsch*.

Hab ne Logitech G5 mit dem SetPoint Paket (aktiv).
Firewall deaktiviert, Antivir deaktiviert. (denke aber nicht, dass die Firewall bzw. der Antivir da reinfummeln würde)

Greatz
Linthi

Zuletzt bearbeitet:
Damit wir hier von der gleichen Sachen sprechen:
Sondertasten sind nicht die Daumentasten - vor und zurück blättern (Default), auf die man i.d.R. Crouch packt, sondern Tasten, auf die man im Logitech Programm Buchstaben legt, wie z.B. das M für die Map.

Die Zweitgenannten funktionieren nicht im Adminmodus, da BC2 dann im Exclusivmodus gestartet wird und andere Programme somit keinen Zugriff auf die Einstellungen haben.
Andersrum werden die Latenzen nicht angezeigt. So ist es bei mir.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
sdsdsds schrieb:
versuch mal die benutzerkontensteureung zu deaktiviren

Nun ja, das halte ich für keine gute Idee. Wegen einem Spiel, das ganze System zu gefährden sehe ich nicht ein. Das würde zwar sicherlich funktionieren, kommt aber nicht infrage.

Geht viel einfacher: Taskmanager öffnen, auf Prozesse gehen, die exe deines Maustreibers suchen, rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität und bei "als Administrator ausführen" nen Haken setzen.
Dann musst es halt ausprobieren
BTW: Habe Win 7 64bit Professional ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben