Keine Soundausgabe Devolo dlan Audio extender

-Croft-

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem dlan Audio extender Starter Kit. Ich erhalte keine Sound Ausgabe.
Folgendes wird mir als Status angezeigt (s. Anhang).

Außerdem hatte ich schon jeweils beide Adapter an separate Steckdosen (wie empfohlen) eingesteckt, auch da änderte sich nicht, einzig die Verbindungsrate lag dann bei ca. 13 Mbit/s.

Der Audio Adapter ist aktuell per Cinch-Kabel mit meinen Yamaha AV Receiver verbunden.

Der Audio Extender ist als Standard definiert.

Ebenfalls dürfte seitens einer Firewall keine Probleme auftauchen. Bei der Windows Firewall habe ich alles soweit aktiviert und als Virenscanner nutze ich Avira Free Antivirus.

Was kann ich sonst falsch gemacht haben? Wo kann das Problem liegen?!

Danke euch!

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 191
Ist doch ganz einfach...
Hast du getestet ob an dem Cinch-Kabel, dass in den dLAN "Sender" geht, überhaupt ein Signal anliegt?

Wenn nein --> muss das Problem vor der dLAN Übertragung zu suchen sein.
Wenn ja --> Prüfen ob am Cinch-Ausgang des dLAN "Empfängers" ein Signal anliegt, also etwas übertragen wird.

Wenn nein --> Problem liegt an den Strom-Mopeds.
Wenn ja --> muss das Problem hinter der dLAN Übertragung zu suchen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also es blinkt an dem Adapter, an dem das Cinch reingeht bzw. von da aus in den Receiver.
Nach dem Status des Programms zu urteilen (Bild im Anhang), sollte ein intakte Verbindung bestehen.
Ich habe dann das Cinch in AV Receiver in den Input eines "Programms", bei mir "CD" gesteckt und im Receiver entsprechend das Programm ausgewählt. Nix.

Zurück
Oben