Keine Soundausgabe über Intel HD3000 an HDMI

gojomo

Ensign
Hallo,

habe in meinem PC das ASRock Z68 Pro3 Gen3 mit Intel Core i5 und HD3000 Grafik verbaut.
Zusätzlich ist eine Radeon HD7870 und eine ASUS Xonar DGX verbaut.

Ich habe ein Eyefinity Setup an der Radeon angeschlossen und möchte jetzt noch
zusätzlich einen TV als 4. Diplay über den HDMI Ausgang der OnBoard HD3000 ansteuern, um
einige Spiele von der Couch aus zu spielen.

Das Bild zeigt er schonmal, allerdings kommt der Sound weiterhin aus den PC Lautsprechern.

In den Windows Wiedergabegeräten taucht nur die Xonar DGX und AMD Radeon HDMI
Ausgänge (Irgendwie 6 mal) auf.

Dann ist mir aufgefallen dass ich noch gar keinen Intel HD Grafiktreiber installiert habe.
Aber auch das hat nichts gebracht. Ich habe weiterhin ein Bild aber der Ton kommt
über die Xonar.

In der Intel Software gibt es überhaupt keinen Unterpunkt zu Audio sondern nur Video Einstellungen.

In der Xonar Software kann ich nur zwischen SPDIF , Front und Backpanelausgängen wählen, aber nicht
auf HDMI umleiten.

Wisst ihr hier weiter ?

rechtsklick aufs lautsprechersymbol von windows, dann auf wiedergabegeräte, dort solltest du es finden. wenn dort kein weiteres audiogerät ist, schau mal im gerätemanager nach, ob es überhaupt installiert ist.

Nein, ist nicht installiert. Lässt sich aber auch nicht installieren. Es ist kein unbekanntes Gerät vorhanden und der Intel Treiber installiert nur Grafiktreiber, kein Audio.

Einen einzelnen Intel HD3000 Audio Driver habe ich nicht gefunden.

(Windows 8.1 64bit)

Zurück
Oben