keine Stift Bedienung seit Fall Creators Update

Mickey Mouse

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
10.433
ich habe einen Sony Vaio Duo 13 Convertible, etwas älter aber im Vollausbau (i7, LTE Modem usw.) macht die Kiste immer noch einen guten Job als Reise Begleitung.

ich wollte eigentlich nicht sofort updaten, aber heute kam der Hinweis und da dachte ich mir, warum nicht...

so jetzt habe ich den Salat. Früher konnte ich über das Plugin "Mouse Movements" mit dem mitgelieferten Stift den Browser bedienen. Vordere Taste drücken und ein Strich nach links = zurück, Haken nach rechts und dann nach unten = reload usw. usf.

und genau das funktioniert jetzt nicht mehr :(
der Druck auf die vordere Taste wählt aus, die Geste wird erkannt aber nicht ausgeführt.
das sieht dann auf der Homepage von CB so aus:
fall-update.PNG

man sieht mein gemaltes "rechts-unten", den fälschlich markieren Text aber auch das "Aktuellen Tab aktualisieren", nur passiert das nicht, sondern dieses Bild bleibt stehen!
ich kann dann "weiter malen" bis das ganze Bild blau ist, es passiert nichts.
ich kann auch keinen Link anklicken oder sonst was tun.
ich muss "manuell" über den Relaxt Knopf die Seite neu laden um überhaupt irgendwas machen zu können.

die "Mouse Movement" Einstellungen habe ich auf Standard Werte zurück gesetzt, hat nichts geholfen.

irgendwelche Tips?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine Stift Bedienung seit Fall Creators Update :(

Ich hatte heute Morgen auch Probleme mit meinem Surface Book, wobei bei mir auch der komplette Stift nicht mehr funktioniert hat. Ich habe dann nochmal nach neuen Updates gesucht, es wurde eins gefunden, und nach Update und Neustart hat alles wieder wie gewohnt funktioniert.
 
AW: keine Stift Bedienung seit Fall Creators Update :(

mir wird kein Update angeboten :(

aber was ich völlig vergessen habe: wenn ich das mit der Maus mache (rechte Taste gedrückt halten) dann funktioniert alles noch wie gewohnt.
es muss sich also irgendwas am Stylus/Stift Handling geändert haben.

was mich immer wieder irritiert, solche elementaren Dinge müssen doch in der Beta Phase auffallen?!?
 
Zurück
Oben