Fernando Vidal
Lt. Commander
Hallo ! Ich habe mir letzte Woche das Huawei P8 Lite 2017 auf Ebay gekauft. Soweit, sow gut. Einrichtung hat alles soweit gepasst. Allerdings hatte es noch Android 7.0 drauf. Ich suche also die "Systemakualisierungs"-App, finde sie aber nirgends.
Den Punkt unter "erweiterte Einstellungen" existiert einfach nicht.
Jetz hab ich die Entwickleroptionen freigeschaltet und dort den Punkt "automatische Updates" an gemacht allerdings passiert seitdem auch nichts.
Jetzt die Frage : Ist das irgend ein Schund Android ?
Ich kann da jetzt nichts erkennen. Alles ist wie gewohnt bis auf diesen Punkt. Das Smartphone wurde als "generalüberholt" verkauft, als ich es aber auspackte hatte die Systemzeit grade mal angefangen ergo neu. Das Smartphone hat keinerlei Kratzer, Dellen o.ä. Was mich auch wundert ist das es keinerlei Huawei Apps (HiCare, Designs, Huawei Club) gespeichert hat. Ist ja sonst normal.
Ist das also ein Blanko-Android ?
Letzter Patch : Dez. 2016
Modell Nummer PRA-LX1
Android 7.0 Emui: 5.0
Ist das irgend ne Custom ROM ?
Wenn ich daheim bin kann ich gerne ein paar Bilder nachreichen.
Google schlägt mir nur Bullshit en Masse vor.
Youtube zeigt wie man ins Menü kommt (für Dummies), mehr nicht.
Ich wird hier grad nicht schlau aus dem Smartphone...
Den Punkt unter "erweiterte Einstellungen" existiert einfach nicht.
Jetz hab ich die Entwickleroptionen freigeschaltet und dort den Punkt "automatische Updates" an gemacht allerdings passiert seitdem auch nichts.
Jetzt die Frage : Ist das irgend ein Schund Android ?
Ich kann da jetzt nichts erkennen. Alles ist wie gewohnt bis auf diesen Punkt. Das Smartphone wurde als "generalüberholt" verkauft, als ich es aber auspackte hatte die Systemzeit grade mal angefangen ergo neu. Das Smartphone hat keinerlei Kratzer, Dellen o.ä. Was mich auch wundert ist das es keinerlei Huawei Apps (HiCare, Designs, Huawei Club) gespeichert hat. Ist ja sonst normal.
Ist das also ein Blanko-Android ?
Letzter Patch : Dez. 2016
Modell Nummer PRA-LX1
Android 7.0 Emui: 5.0
Ist das irgend ne Custom ROM ?
Wenn ich daheim bin kann ich gerne ein paar Bilder nachreichen.
Google schlägt mir nur Bullshit en Masse vor.
Youtube zeigt wie man ins Menü kommt (für Dummies), mehr nicht.
Ich wird hier grad nicht schlau aus dem Smartphone...