Gnah
Commander
Hallo allerseits,
ich sitze hier schon seit drei Stunden vor einem PC, der partout keine Tastatureingaben annehmen will, wenn Windows normal gestartet wird.
Die Tastatur funktioniert problemlos:
Außerdem werden von dem PC auch dann keine Tastatureingaben angenommen, wenn diese per Remotedesktop von einem anderen PC aus erfolgen. Das einzige, was er annimmt, sind die Eingaben der Bildschirmtastatur.
Andere angeschlossene USB-Gerät (Maus, Wacom-Tablet) funktionieren.
Probiert habe ich bisher folgendes ohne jeden Erfolg:
Jemand noch irgendwelche Ideen bevor ich das Ding komplett plattmache und neu aufsetze? Würde das eigentlich gerne vermeiden, weil da noch ein ganzer Stapel Programme drauf sind die ich dann neu installieren und vor allem langwierig konfigurieren müsste.
ich sitze hier schon seit drei Stunden vor einem PC, der partout keine Tastatureingaben annehmen will, wenn Windows normal gestartet wird.
Die Tastatur funktioniert problemlos:
- an anderen PCs
- im BIOS
- im abgesicherten Modus
Außerdem werden von dem PC auch dann keine Tastatureingaben angenommen, wenn diese per Remotedesktop von einem anderen PC aus erfolgen. Das einzige, was er annimmt, sind die Eingaben der Bildschirmtastatur.
Andere angeschlossene USB-Gerät (Maus, Wacom-Tablet) funktionieren.
Probiert habe ich bisher folgendes ohne jeden Erfolg:
- andere USB-Ports (Front- wie IO-Panel)
- Energiesparmodus für USB-Ports abgeschaltet und Energiesparmodus auf Höchstleistung gesetzt
- Windows-Tastaturtreiber deinstalliert und neu laden lassen
- alle, auch die alten (versteckten), Tastaturen aus dem Geräte-Manager entfernt
- Windows clean boot ausgeführt
Jemand noch irgendwelche Ideen bevor ich das Ding komplett plattmache und neu aufsetze? Würde das eigentlich gerne vermeiden, weil da noch ein ganzer Stapel Programme drauf sind die ich dann neu installieren und vor allem langwierig konfigurieren müsste.