Keine Treiber für GT 240M für Vista 64bit ??

Endl3ss

Cadet 2nd Year
Habe mir letzten Samstag das Notebook-angebot eines bekannten elektronik-großhandels gekauft.

Das Acer Aspire 7738G!

UND NUN ZUM PROBLEM:

Habe das Notebook erstmal komplett platt gemacht... formatiert halt ;)...weil zwar 4GB Ram verbaut waren, aber "nur" Win Vista 32bit !

Habe mir dann erstmal originales Win Vista 64bit installiert. Klappte alles Einwandfrei...

nun musste ich jedoch feststellen, das die von Acer's Homepage bereitgestellten Treiber Für Win Vista 64bit nicht unterstützen, obwohl es so angegeben ist. Ein anscheinend verbreitetes Problem!
Hab auch schon im Acer-Forum gesucht und viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die in diesem forum angegeben sind:
http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/18998-geforce-gt240-m-vista-problem.html

Leider hat keiner dieser tipps dort wirklich mein problem gelöst und ich stehe treiberlos da :(

Hat einer von euch noch ne nanderen Lösungsvorschlag, oder muss ich wieder zurück zu WinVista 32bit ? :(

Danke im voraus ...
MFG Endl3ss

Der für meine Grafikkarte...
Den Treiber den du mir geschickt hast, sollte je THEORETISCH auch funktionieren, jedoch steht in der liste bei "Unterstütze" meine graka nicht drin ! (zum 1.)

und wenn ich diesen treiber installieren möchte, so erscheint zwar das setup, aber ich kann nur "NVIDIA HD Audio-Treiber" installieren... aber nicht den eigentlichen Karten-Treiber :(
Der ja Erscheinen müsste (zum 2.)

Trotzdem danke ;)

Thx...
Dieser treiber scheint zu fuktionieren!
Jetzt wird immerhin meine graka schonmal erkannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
wieso geht denn der von der NV Web Seite nicht,
Notebook Release 186
der 186.81 WHQL ,
Windows 7 64-bit, Windows Vista 64-bit ?

... weil die GT 240m nicht in der INF Datei des Treibers aufgelistet ist.

mittlerweile hat sogar acer einen extra treiber download für die gt 240m ermöglicht...
wurde gestern abend/nacht reingestellt !
der funzt einwandfrei ;)

Zurück
Oben