keine Treiber mehr für Ati mobility x14000?

Claymanx3

Cadet 4th Year
Hallihallo Leute,

Aufgrund eines Fehlers bei einem Spiel wurde mir empfohlen meine grafikkartentreiber zu aktualisieren, jedoch bin ich mittlerweile echt am verzweifeln... :( Die oben gennante Graka ist in meinen alten Lapi verbaut, jedoch kann ich keinerlei Treiber für sie finden :( Der Treiber is von 2006, und jez stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt noch updates für ein so altes Modell gibt?? Ich besitze zwar den CCC jedoch habe ich keine Ahnung wie man da seine Graka updaten kann ...
Bitte um Hilfe :(

Lg

Clay

du meinst "sollte nicht gehen"

Any customers using a combination of a ATI Radeon™ HD 2000 Series, ATI Radeon™ HD 3000 Series, or ATI Radeon™ HD 4000 Series product with any of the legacy products listed above in a single PC system must use the ATI Catalyst 9.3 or earlier driver. All future ATI Catalyst™ releases made available past the ATI Catalyst™ 9.3 release will not include support for the legacy products listed above or any of the features associated with those legacy products

Der Treiber 9.3 ist der letzte offizielle Treiber.

@Precide
Das sind keine Treiber für die Radeon Mobility.
Diese Treiber liefert nur der Hersteller des Notebooks.

Habe das gleiche Problem mit meiner X1300.
Habe auch schon Treiber gemoddet, http://www.hardwareheaven.com/modtool.php
Brachte aber alles keinen rechten Erfolg.

Aber zumindest läuft die Karte nun bei mir unter Win7, jedoch 30% langsamer als unter XP.

Um welches Spiel geht es denn?

Es handelt sich um das Spiel Worms Forts, is ja eig schon ein recht altes spiel (2004) aber wenn das jez nich ghet, geht ja gar nix >:
Woei man sagen muss das wow bei mir gut läuft o,o und soweit ausseinander liegen die beiden ja nich ....

Ich lade mir gerade mal die Demo runter.
Hast Du XP, Vista o. Win7?

Also unter Win7 läuft es auch nicht.
Habe auch schon einige Kompatibilitäts Modi durch, test aber noch weiter.

Das Game war für Win 98, Me und 2000, nicht mal für XP
Wobei mir diese Aussage der Chip etwas komisch vorkommt, denn das Game meldet sich ja mit 2004.

Also bei mir lädt es --> Tip of the Day --> Press any Key
Wenn man dann eine Taste drückt schmiert es.

Alles was ich bisher probiert habe geht nicht.
Jedoch glaube ich kaum, das es am Graka-Treiber liegt, denn das Game kam vor der X1400 raus.

Zuletzt bearbeitet:
das is komisch, vorhin meinte einer das es bei seinem windows vista 64 bit einwandfrei funktionieren würde...

Habe auf meinem Notebook ein Dual Boot System mit XP und Win7.
Unter XP startet es.
Man sieht das Intro und habe es kurz angespielt.
Liegt also eher nicht an der Grafikkarte.

gibt es denn für mich irgenteine möglichkeit xp für das spiel einzustellen?? =( würde das sooo gerne spielen ... :(

Aber trozdem vielen dank das du dir die mühe machst=O
Ergänzung ()

So habe gerade worms auf dem Laptop meiner Freundin probiert, sie hat auf ihrem Lapi Windows 7 und es läuft einwandfrei ..... -.-

Zurück
Oben