Keine Treiber mehr für win 8.1 x64

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
ich teste gerade alles aus was ich auf den Herstellerseiten finde aber 100% erkennen tut win 8.1 meine Handys alle nicht p880 htc one x alle immer mit Ausrufezeichen im Gerätemanager egal welche Treiber ich teste. hab auf allen cm drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 8.1 x64 frisst mein SGS4 und One X (beide auch mit CM) ohne Probleme... Irgendwas ist da wohl faul... Kabel mal getauscht (hatte leider schon wirklich viele, die weder Laden noch Datenübertragung zugelassen haben)?
 
Also Daten geht zwar aber auch fehlerhaft
per ADB hab ich null chancen ohne Treiber
und generell bleibt die ganze zeit das ausrufezeichen im Gerätemanager

keine ahnung wie ich es ohne Treiber hinbekommen soll Übertragungsmodus ändern bringt auch nur beiläufig was
 
Was funktioniert den genau nicht? Ich benutze auch drei verschiedene CM Versionen und Windows 8.1 x64. Der Ausrufezeichen im Gerätemanager ist normal und die Datenübertragung funktioniert bei mir auf alle Geräten.
Ab und an will ich mein Handy als Wlan Empfänger nutzen, hier braucht man die adb Treiber welche es für Windows 8.1 x64 nicht gibt, aber hier gibt es etliche Problemlösungen in Google (Rechtsklick auf den Treiber mit Ausrufezeichen im Gerätemanger, Auswahl eines bestimmtes Windows Standardtreiber und es läuft...).
 
also per adb wird garnix erkannt bei devices welchen übertragungsmodus nehme ich da dann?
 
evtl n Bluetooth-dongel nehmen? ist zwar nicht unbedingt der Hammer, aber wenigstens kann man Daten austauschen.
 
also normal wenn man keine Treiber braucht bei win 8 sollte das ja trotzdem gehen mit adb oder nicht? Oder muss ich da auf passende adb Treiber warten

Datentausch ist jetzt nur sekundär intressant.
 
Kann es sein das du schon irgendwas mit adb Treiber verpfuscht hast? Der läuft soweit ich weiß sehr Fehlerhaft auf Windows 8.1. Datenübertragung geht eigentlich mit Windows 8.1 immer mit Windows internen Treibern ohne Probleme.

Versuch mal im Geräte-Manager auf dein Handy zu gehen, Rechtsklick > Treiber installieren > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von ... > Hersteller Google, INC. >> Model Android ADB Interface

Damit sollte alles funktionieren.
 
Zurück
Oben