Keine Übernahme des Befehls "Schreibschutz aufheben"

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
mein unter "D:\ Anwendung nicht gefunden" dargestelltes Problem hat sich etwas modifiziert.
Inzwischen erkennt Vista auch das Icon Frontliners Fuel of War.
Die im Ordner Spiele gespeicherten "Save Games" sind nach Übertragung von der früheren Festplatte auf die jetzige mit einem Schreibschutz versehen worden, der offenbar auch verhindert, dass sich neue Spielstände abspeichern.
Unabhängig davon, dass ich diesen Schreibschutz nicht willentlich veranlasst habe, ist es mir nicht möglich mit einem Rechtsklick auf der Maustaste und Auswahl Eigenschaften den für die Datei gesetzten Schreibenschutz dauerhaft zu deaktivieren. Zwar kann ich im Moment durch Anklicken den Schreibschutz deaktivieren und mit einem Klick auf "Übernehmen" scheinbar dauerhaft entfernen, allerdings ist der Schreibschutz wieder hergestellt, sobald ich aus der Datei herausgehe.
Also, was muss ich tun, um den Schreibschutz dauerhaft herauszunehmen?

sind nach Übertragung von der früheren Festplatte auf die jetzige mit einem Schreibschutz versehen worden

du musst wahrscheinlich zuerst den Besitz der Daten übernehmen, um dann den Schreibschutz entfernen zu können

das kannst du in den Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert machen (hoffe das geht so unter Vista)

@biervernichter,
vielen Dank für den Rat. Tatsächlich habe ich unter Sicherheit erweitert den Schreibschutz entfernen können. FFoW speichert jetzt brav die aktuellen Spielstände.
Viele Grüße
Dein Heinz

Zurück
Oben