Keine Upgrade-Benachrichtigung trotz KB3035583 !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Ahoi,

ich hab noch zwei alte win7 Lizenzen(Keys) und noch einen zweiten Win8 Key.

Einmal win7 auf NB, einmal Win7 in VM und einmal Win8 auf Zweitrechner.

Ich habe auf beiden Win7-System das Upgrade-Update erhalte aber keine Upgradebenachrichtigung um mich zu registrieren.

Auf dem Win8 kann ich das Update erst gar nicht installieren(habs schon manuell versucht), obwohl es original, aktiviert und die nötige HW hat.

Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Gibts vielleicht ne Option einfach die Keys bei MS irgendwo als Upgrade zu registrieren?
 
Was hast du vor ?

Alle Lizensen als Windows 10 Lizens zu verkaufen ?

Na dann viel Spaß ^^
 
Mach's dir doch einfacher: Lad dir aus dem Internet die passende Build 10240 runter und führ das Upgrade gleich selbst am aktivierten W7 oder W8 durch.
 
@bLu3to0th Erst mal verrate uns genau welche Versionen du hast und wo. Win 7 in VM wird nicht gehen. Ich geh davon aus das du auf Zweitrechner nicht Win 8 sondern 8.1 hast Auf NB hast du Windows 7 schon mit SP2 drauf davon gehe ich mal aus. Dann sollte es normalerweise auch der vormerk Knopf auf der Taskleiste erscheinen. Ich denke mal es gib Keys die zu alt sind und mit denen kann man sich nicht vormerken lassen. Aber du wirst auch das upgrade bekommen nur ebend nicht am Anfang
 
Nein, ich will die Lizenzen nicht verscherbeln, sondern ich habe noch 2 Kinder und eine Frau^^

Win7x64 Pro in VM
Win7x32 aufn NB, das ist noch gut für Office-Aufgaben
Win8.1 x64 aufn Zweitrechner

Ich könnte mir auch einfach die RTM laden und von der aus nen Upgrade machen? Ich brauch nich extra die Upgradebenachrichtigung um die Lizenz upzugraden?
 
Du bist nicht der einzige dem das Icon für das kostenlose Upgrade (noch) fehlt ! Und immer wieder gibt/ gab es die gleiche Antwort.

Siehe die News dazu auf der Hauptseite https://www.computerbase.de/2015-06/windows-10-termin-preis-weisses-logo/ und wie man da lesen kann, das System muss aktuell sein. D.h. auch alle Updates/ Patches und erst dann kommt auch KB3035583.

Danach warten und Geduld haben!

Das kostenlose Upgradeangebot ist bis Ende Juli 2016 gültig!

Und selbst wenn KB3035583 installiert wurde ist das nicht gleichbedeutend, dass einem auch sofort das kostenlose Upgradeangebot angezeigt wird. Dazu sind noch diverse andere Dinge Voraussetzung. KB3035583 prüft nicht nur ob der PC die Systemvoraussetzungen für Windows 10 erfüllt, sondern auch welche Software und Hardware auf dem PC installiert ist. Wenn auf dem PC z.B. Software installiert ist, die z.Zt. von Windows 10 noch nicht unterstützt wird, dann bekommt man auch kein Upgradeangebot auf Windows 10 angezeigt. Das kann sich durchaus in den nächsten Tagen/ Wochen ändern und schon kommt das kostenlose Upgradeangebot. Ähnlich/ gleich sieht es bei den Treibern aus.

Und deshalb bittet Microsoft auch um entsprechende Geduld, siehe https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade und Punkt 2.


P.S. Hier sind z.B. 2 Systeme die sich lediglich durch Motherboard (Z97/ X99) und CPU (Sockel 1150/ 2011-3) unterscheiden. Betriebssystem, Programme/ Anwendungen, alles ist identisch. Das eine System hat direkt am 01.06. das Icon bekommen, das andere erst 4 Wochen später.

Bekannter meinte nach 4 Wochen des Wartens sein System mit einem Script/ einer Batch vergewaltigen zu müssen/ können um das Icon zu bekommen. Das Script/ die Batch hat funktioniert. Bis das Icon mit dem kostenlosen Upgradeangebot erschien hat er dennoch weitere 3 Wochen, in Summe also 7 Wochen warten müssen.


Und du musst auch zunächst von einer alten Windowsversion wie Windows 7/ 8.1 upgraden. Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...allieren-fuer-key-umzug-von-8-auf-10.1496644/ auch hier grüßt wieder das Murmeltier. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben