Keine USB Ausgabe über Thunderbold 3 Erweiterungskarte

the-unknown

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe einen PC mit ASRock x570 Phantom Gaming 4s Board und der Erweiterungskarte ASRock Thunderbold 3 AIC R2.0. das ganze läuft unter Windows 10, Updates von Windows als auch BIOS sind aktuell

Mein Ziel ist es, über Thunderbold mein komplettes USB C Dock mit USB Geräten, Netzwerk, Sound und Monitorabschluss sowohl als Desktop als auch meinen Firmenlaptop zu nutzen.

Nach allem was ich weiß, sollte das auch kompatibel sein, jedoch bekomme ich keinerlei Verbindung mit den USB Geräten.
Das Verbindungskabel zum Mainboard ist natürlich angeschlossen und Thunderbold im BIOS aktiviert.

Habt ihr eine Idee?

Grüße Christoph

Die Monitore werden nicht funktionieren. So gesehen bringt Dir die Karte nicht wirklich was.

Nicht ohne, dass Du DP in und Out nutzt. Über das Mainboard und der PCIe Schnittstelle kommt kein Bild per DP.

Ist die Karte sauber im Gerätemanager zu sehen?

Welches USB-C-Dock nutzt du? Ist das ein Thunderbolt-Dock oder nutzt es USB 3.2 2x2 mit 20Gbps? Dazu ist TB3 nicht recht kompatibel.

Alle Stecker von der Karte, also sowohl der TB-Header als auch der USB-Header gesteckt?

Merke gerade, das nach dem BIOS Update Thunderbold deaktiviert wurde

Habe das denn wieder aktiviert und tadaa, es klappt. Also war es wohl ein BIOS Problem .

Trotzdem danke
Ergänzung ()

pajaa schrieb:
Welches USB-C-Dock nutzt du? Ist das ein Thunderbolt-Dock oder nutzt es USB 3.2 2x2 mit 20Gbps? Dazu ist TB3 nicht recht kompatibel.

Alle Stecker von der Karte, also sowohl der TB-Header als auch der USB-Header gesteckt?
Monitor von dell mit integriertem Dock, der per USB C verbunden ist

USB Header hat die Karte nicht und sollte laut Website auch nicht nötig sein, bestätigt sich ja gerade zum Glück

• Gefällt mir
Reaktionen: der dude und pajaa
bolTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

es geht um blitz, ned blad

jo, typo, ich weiss, immer, aber jedesmal, wenn ichs seh, tuts weh.

Und ich war mir sicher, auf dem Karton stand es mit d 😅
Verstehe dich aber

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben