Keine USB-Mainboardanschlüsse - was tun?

Hi @ All - hoffe mal das gehöhrt in dieses Unterforum rein - war für mich das plausiebelste;)

Hab mir vor kurzem einen komplett neuen PC zusammengestellt und musste beim Zusammenbauen ein kleines Problem entdecken, was ich bei der Zusammenstellung nicht beachtet habe:

Mein Gehäuse (Thermaltake Element V Black Edition) hat 4 USB-Anschlüsse auf der Front die je einen eigenen Stecker mit 4 Pins haben ... mein Mainboard (MSI P67A-GD65, P67 (B3)) hingegen hat nur !einen! USB-Anschluss - dieser ist jedoch eine neuartige Variante mit "Ladesystem" 2-reihig ...

Frage 1: kann ich auf diesen roten Steckplatz auch einen ganz normalen Stecker setzten und die 2. Reihe unbelegt lassen?

Frage 2: Wie bekomme ich die Stecker noch mit dem Mainboard verbunden? - immer den PC vorziehen um an die hinteren Ports zu kommen ist bescheiden ...
Hab bereits nach PCIe-USB-Karten gesucht, nur sind die alle nur für USB-Anschlüsse gedacht und nicht für die Stecker die normalerweise ja aufs Mainboard kommen ...

Hat jemand Rat/eine Idee?

Gruß KUBA

Ja du kannst die roten USB Anschlüsse nehmen und dort dein Front-USB anschliessen, mit denen kannst du dann dein handy aufladen wenn der Rechner aus ist (iCharger).

zudem müsste noch ein USB 3.0 auf USB 2.0 Adapter beiliegen, den du auch nutzen kannst für die anderen beiden USB Anschlüsse

MFG

edit: 2 reihig sind die sowieso, jede Reihe für einen USB-Anschluss

Weitersuchen!
Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (NEC), 2x USB 2.0

An die USB 3.0 kannst auch 2.0 einstecken.

der rote ist ein firewireanschluss. die beiden schwarzen sind für die externen usb-anschlüsse.

steht auch im handbuch drin. einfach mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
... Handbuch lesen und google wurden beides benutzt --> ich bin nicht jemand der wegen jedem Problemchen gleich um Hilfe ruft - mir fehlen nur scheinbar etwas die Suchbegriffe um eine passende Antwort zu bekommen ;)

Also laut Handbuch habe ich 2 USB-Anschlüsse (da es ja dann 2 pro Platz sind 4).

Der roten JUSB1 kann ich also 2x belegen was schonmal 2 der 4 Front-USB einsatzfähig machen würde.

Der blaue JUSB2 ist bereits auf die 2 USB 3.0 auf der Rückseite angeschlossen.

Hätte also noch 2 Stecker offen ... einen JUSB3 gibt es nicht ... kann ich da irgendwie mit einer PCIe-Karte noch "nachhelfen" oder sonswie mit einem Adapter auf sata anschließen?
Das 2 schonmal gehen ist gut - würde sie nur gern alle 4 angeschlossen haben:)

Gruß KUBA

Ich würde die anderen beiden auf den USB 3.0 stecken wenn du nicht unbedingt 4 USB 3.0 Geräte hast.

Am I/O Panel sind ja insgesamt 8 USB-Anschlüsse 2 davon 3.0, oder lässt halt die anderen beiden erstmal offen ;)

bei alternate unter anderem gibts einschübe in dvd laufwerksgrösse wie cardreader etwa als usb hubs, die haben einen stecker fürs mainboard, wahlweise nur usb hub, usb hub und cardreader ab 10-15 euro, ein mainboard platz reicht um die teile anzuschliessen und schon bist am front panel versorgt

@punkrockfan:
Du meinst jetzt die beiden am Gehäuse links liegen lassen und einfach zustätzlich einen internen USB-Hub einbauen oder?
Hatte nämlich schon nach solchen Einbauschiebern (von Card-readern bis USB-Hubs gesucht wo intern vielleicht noch solche Anschlüsse zum auflegen haben könnten nur hab ich da auch nix gefunden ... ja is denke ich die sinnvollste Alternative ... Problem hierbei ist nur das alle die ich mir bisjetzt angesehen habe einen USB-Anschluss auf dem Mainboard benutzten:rolleyes:

Gruß KUBA

Zurück
Oben