• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Verbesserung nach Grafikupdate und CPU übertaktung

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
472
Hallo,

habe mir auf dem Rat vom Forum vom Forum eine 280X von Asus gekauft. Danach meine CPU 1090T BE auf 3,8Ghz getaktet und habe leider keine bessere performance in World of Tanks. Und ja ich weis es ist nicht gerade gut programmiert usw aber es muss doch eine verbesserung gegenüber meine 5870 geben?! Mehr Vram höhrer takt usw.usw.. Kann leider nicht sagen ob die performance in anderen spielen besser geworden ist oder nicht da ich nix anderes spiele eig. und bf4 läuft auf ultra auf 1920x1080 total flüssig!

Spiele wot zur zeit auf Ultra Niedrig damit ich an die 30fps ran komme! Bei youtube gibts leute die haben ein schlechteres system als ich und spielen auf hoch/ultra!

Mein System: 1090T auf 3.8 Ghz
280x
8Gig ram
gigabyte 890 Gpa-ud3h
 
Dann finde doch erstmal raus was limitiert. Dafür gibt es genügend Anleitungen grade hier im Forum, und du hast die bestimmt schon alle gesucht und ausgeführt.
Also verrate uns: was limitiert genau?
 
World of Tanks läuft am besten mit einer Intel CPU, kannste machen was Du willst. Hatte den FX6300 und kam mit nichtmal hohen details an die 30-35 fps. Hab mir jetzt nen I5 4570 gekauft und bin auf MaximumDetails bei 50 fps. Grafikkarte ist mit der 7850 1GB gleich geblieben.
 
WoT ist extremst CPU limitiert. Da hilft nur eine schnellere CPU weiter
 
NB und Speicher OC - so kriegste die Min-Fps hoch.

Grafikkarte ist bei dem Game fast egal bzw. deine völlig ausreichend.

Mit meinem FX komme ich auf 45min. fps und der ist ja von der Performance nicht massiv besser, als dein 1090t


Schaufel also ruhig mal die NB und Speicher-Takt rauf.
 
Ja wieviel kann ich da hoch gehen bei der NB und dem Speicher?
 
WOT läuft nur auf einem Kern.
Auf meinem 2500k und 560ti grundsätzlich über 30fps in hohen Details.

Die Grafikkarte sollte vollkommen ausreichen, bei der AMD CPU bin ich nicht sicher, ich habe Gründe schon lange keine mehr zu nutzen (hauptsächlich Energienutzung) deswegen weiß ich nix näheres dazu.

Was ich dir empfehlen kann sind die WOT Foren, da gibts mehrere Beiträge zu den Problemen mit RUcklern und du musst dir einen aussuchen, bisher ist aus deinem Post nicht ersichtlich ob du Mikroruckler hast (dazu gibts ne Registry Lösung für Intel CPU, ka ob für AMD auch. Oder wie ich aufm Hackintosh spielen) oder allgemein niedrige fps.

Übertakten bringt dir nix, fang nicht an mit der NB wenn dein System nicht durch Belüftung dafür ausgelegt ist.
 
Kühlung muss halt passen.
Wie kühlst du denn?


Wie hoch musst du völlig selbst schauen, nicht jede cpu/speicher ist gut zu übertakten.
Beim Speicher musste tüfteln, mal reichen 1.65v mal nicht... Timings durchgehen.

Non OC kleb ich bei 30fps mit oc eben auf die 45.

Überwiegend sind es aber immer gute 50 stellenweise über 60 - hin und wieder die absacker auf die 45 runter. Aber tiefer nie.
 
MacGyver34 schrieb:
World of Tanks läuft am besten mit einer Intel CPU, kannste machen was Du willst. Hatte den FX6300 und kam mit nichtmal hohen details an die 30-35 fps. Hab mir jetzt nen I5 4570 gekauft und bin auf MaximumDetails bei 50 fps. Grafikkarte ist mit der 7850 1GB gleich geblieben.

Das kann ich in etwa so bestätigen. Vom Phenom II 965 auf Xeon haben sich bei mir die FPS von ~25 auf ~50 verdoppelt mit der 7850.
 
Deine CPU und Grafikkarte müssten locker ausreichen!! wenn nur das eine spiel solche faxen macht dann schau doch mal nach ein update vielleicht gibt es da ja was zur performence verbesserung wenn nicht schmeiss das game weg #gg#
 
Zurück
Oben