Annormalie
Newbie
Hallo liebes ComputerBase
Ich war heute bei einem Freund dem wir vor etwa 2 Monaten einen neuen "Gaming"Pc zusammengestellt und gebaut haben. Das Problem jetzt ist wie folgt, er kann ins Internet mit jedem Browser und auch Spielen Online funktioniert bei Steam aber bei Origin und auch beim Battle.net Gamelauncher kommt immer keine Verbindung mit dem Internet möglich und auch in jedem Spiel das wir starten kommt irgendwann die Meldung keine Verbindung ins Internet. Wenn wir uns auf deren Homepages einloggen funktioniert das
und auch deren Server sind nicht down.
Ich habe schon einiges probiert.
Router neu gestartet
Neues LAN Kabel verlegt altes war ziemlich kaputt
Ports im Router freigegeben wie von den Launcher Herstellern gefordert.
Windows Update
Alle Treiber aktualisiert.
Alle Frameworks e.t.c. aktualisiert
Virenschutz und Firewall waren immer aus
Es scheint mir fast so als würde irgendetwas die Verbindung blockieren allerdings funktionieren ja Browser und auch Steam ohne Probleme. Ich bin ziemlich ratlos
LG und einen schönen Abend euch
Anno
Ich war heute bei einem Freund dem wir vor etwa 2 Monaten einen neuen "Gaming"Pc zusammengestellt und gebaut haben. Das Problem jetzt ist wie folgt, er kann ins Internet mit jedem Browser und auch Spielen Online funktioniert bei Steam aber bei Origin und auch beim Battle.net Gamelauncher kommt immer keine Verbindung mit dem Internet möglich und auch in jedem Spiel das wir starten kommt irgendwann die Meldung keine Verbindung ins Internet. Wenn wir uns auf deren Homepages einloggen funktioniert das
und auch deren Server sind nicht down.
Ich habe schon einiges probiert.
Router neu gestartet
Neues LAN Kabel verlegt altes war ziemlich kaputt
Ports im Router freigegeben wie von den Launcher Herstellern gefordert.
Windows Update
Alle Treiber aktualisiert.
Alle Frameworks e.t.c. aktualisiert
Virenschutz und Firewall waren immer aus
Es scheint mir fast so als würde irgendetwas die Verbindung blockieren allerdings funktionieren ja Browser und auch Steam ohne Probleme. Ich bin ziemlich ratlos
LG und einen schönen Abend euch
Anno