Keine Verbindung ins Internet bei manchen Game Launchern (Origin)

Annormalie

Newbie
Hallo liebes ComputerBase
Ich war heute bei einem Freund dem wir vor etwa 2 Monaten einen neuen "Gaming"Pc zusammengestellt und gebaut haben. Das Problem jetzt ist wie folgt, er kann ins Internet mit jedem Browser und auch Spielen Online funktioniert bei Steam aber bei Origin und auch beim Battle.net Gamelauncher kommt immer keine Verbindung mit dem Internet möglich und auch in jedem Spiel das wir starten kommt irgendwann die Meldung keine Verbindung ins Internet. Wenn wir uns auf deren Homepages einloggen funktioniert das
und auch deren Server sind nicht down.

Ich habe schon einiges probiert.
Router neu gestartet
Neues LAN Kabel verlegt altes war ziemlich kaputt
Ports im Router freigegeben wie von den Launcher Herstellern gefordert.
Windows Update
Alle Treiber aktualisiert.
Alle Frameworks e.t.c. aktualisiert
Virenschutz und Firewall waren immer aus

Es scheint mir fast so als würde irgendetwas die Verbindung blockieren allerdings funktionieren ja Browser und auch Steam ohne Probleme. Ich bin ziemlich ratlos :D

LG und einen schönen Abend euch
Anno

mit Sicherheit eine 3rd Party- oder Windows Firewall Einstellung - Schuss ins Blaue: bei den Netzwerkeinstellungen von Win 10 "Öffentliches Netzwerk" ausgewählt?

kderf
Nein leider nicht ist auf Privates Netzwerk und in den weiteren Einstellungen hab ich die Spiele bzw Anwendungen nochmal extra Freigegeben

Dancefly:
Windows 10
Fritzbox 7390
Die Windows interne Firewall bzw Windows Defender
Avast ist Installiert aber dauerhaft Deaktiviert als ich da war

Avast dennoch mal deinstallieren. Obwohl ich mit dem recht wenig Probleme habe.
CN8

PS: Win 10 - welchses Build? → Kommandozeile: WINVER

Annormalie schrieb:
Avast ist Installiert aber dauerhaft Deaktiviert als ich da war
deaktivieren bedeutet in der Regel nicht, dass sich die Software nicht trotzdem dazwischen klemmt.
Wirf den ganzen Rotz runter

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Und Avast neben den Defender zu betreiben,macht für mich wenig Sinn
Nicht neben sondern anstatt - und das macht für mich durchaus Sinn.
(Das mir gegenüber gezeigte Verhalten von Defender und Anhang hat mich sehr erfolgreich auch von diesem Bordwerkzeug geheilt.)

CN8

Zurück
Oben