Keine Verbindung mit Devolo Dlan 500 Wifi möglich

Elorex

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2
Guten Abend allerseits,

Ich habe seit über einem halben Jahr den Devolo Dlan 500 Wifi Starterpack und bin damit sehr zufrieden. Meinen PC habe ich seit Anfang an über Ethernet verbunden, mein altes Smartphone über Wlan auch, jedoch gab es auch hier Problem mit der Verbindung, die sich aber mit der Vergabe einer statischen IP-Adresse beheben ließen. Beide Geräte Funktionieren bis jetzt Problemlos.
Seit heute bin ich aber stolzer Besitzer eines Sony Xperia Z2 :cool_alt: . Das wollte ich natürlich auch sofort in das Dlan-Netzwerk einbinden (Wlan), doch weit gefehlt: Natürlich funktioniert wieder nichts so wie geplant. Das Z2 findet den Dlan 500 Wifi sofort, aber Verbinden??? Pah! Warum auch?? Hat ja nichts zu befürchten (aus dem fenster werfen wollte ich es am ersten Tag noch nicht):pcangry: . Also wollte ich diesmal schlau sein und hab' gleich eine statische IP vergeben... aber es tut sich immer noch nichts. Das einzige was mir angezeigt wird ist: "authentifizierung..." mehr aber auch nicht. Danach steht wieder wie vorher "gesichert mit WPA2, usw..." da. Das ganze habe ich mehrmals probiert aber immer mit dem oben genannten Ergebnis:( . Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Ach ja... An dem Router (Speedport von Telekom mit ziemlich guter Leitung;) ) gibt es auch noch eine Besonderheit. Und zwar muss jedes Gerät, was über den Router angemeldet ist, angemeldet und zugelassen werden (mit MAC-Adresse). Aber das dürfte doch nicht auf das Z2 zutreffen, da es ja über den Dlan 500 Wifi läuft und der ja eigentlich fast ein eigener Router für sich ist (hat ja auch eine eigene SSID und ein eigenes Passwort).

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Schöne Pfingsten. :)

MFG Erik
 
Zurück
Oben