Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Andyk08

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
5
Hallo,

benötige dringend Hilfe.

Windows 10 - Avast one

Bin häufig unterwegs und dann benötige ich Internetzugang über öffentliche Netzwerke. Seit einiger Zeit bekomme ich dann den Hinweis "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Ich habe wissentlich nichts verändert und zuvor ging es immer. Habe bereits alles mögliche mit Firewall ausschalten usw. versucht. Hat nichts geholfen.

Was kann ich machen? Wie kann man Avast One eigentlich komplett abschalten?

Vielen Dank
 
Nach Möglichkeit aber nur komplett ausschalten, möchte prüfen, ob es an Avast liegt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Meckerkopp
Okay, muss ich mir überlegen, ob ich Avast zukünftig weglasse.

Aber meint ihr das Problem, dass ich nicht in öffentliche Netzwerke komme, liegt an Avast?
 
Sowas wie Avast nutzt heute fast niemand mehr. Diversen Test Berichten zur Folge ist der win Defender der Beste, weil nur er auch Viren entfernen kann.
 
Heißt, Win Defender kann alles was Avast One auch kann?
Ergänzung ()

Habe Avast One deinstalliert und komme nun in das öffentliche Netzwerk…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
War früher viel mit meinem LKW unterwegs und hatte dasselbe Problem mit manchen öffentliche W-LANs. Habe damals auch solch eine Software drauf und ohne habe ich das Problem damals auch beheben können. Ich nutze daher entweder den Defender von Windows oder Norton. Auf diese 10 -15 Euro im Jahr mit Norton kommt es mir nicht an.

Wobei ich den Norton die letzten Jahre nicht mehr für öffentliche Netzwerke verwendet habe und ich nicht garantieren kann, dass es damit geht.
 
Solche Software verbiegt das System und hat wie Du merkst unerwünschte Nebenwirkungen. Deshalb nutzen die nur User, die das nicht wissen.
Ich hatte neulich einen Lappi, wo 2 solche Dinger drauf waren. Der Rechner war dadurch unbrauchbar. Durch Plugins im Browser wurden Websites immer verzögert angezeigt. Verschiedene gar nicht. Der User glaubte der Router wäre defekt, weil er nicht auf das Webinterface kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und Dr. McCoy
Das kann ich mit Avast One nicht bestätigen. Im Gegenteil, die Software hat meinen Lappi wieder schneller gemacht
 
gefühlt schneller aber bestimmt nicht gemessen schneller
 
Ansonsten mal in den Einstellungen schauen, ob bestimmte Netzwerke freigegeben werden können. Lässt sich mit Norton auch einrichten. Mit Norton muss ich meinen Drucker freigeben, sonst würde das Scannen geblockt werden.
 
Zurück
Oben