keine Verbindung mit E66 zum Nokia Suite möglich

DIGGA1994

Ensign
Servus,

ich habe für einen 3er BMW Kombi ein Nokia E66 besorgt.

Jetzt habe ich schonmal alle Kontakte ins Nokia Suite importiert, die auf das E66 sollen.

Ich habe einen frisch installierten Windows 10 x64 Rechner. Auf dem wurde bisher nur der Opera Browser, iTunes und das Nokia Suite installiert.

Wenn ich das E66 anschließe werden die USB Treiber installiert, bis der Akku des Handys leer ist...
Ich habe USB-Ports vorne und hinten vom Rechner getestet.
Ich habe das E66 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider Erfolglos.

Spaßhalber habe ich ein C5 angeschlossen. (Das war noch nie zuvor an dem PC angeschlossen) Ohne Installation von Treibern wurde das Gerät sofort erkannt, ich musste nichteinmal auf dem C5 "PC Suite" auswählen....

Mir ist es egal wie, ich will nur die 140 Kontakte auf das Nokia importieren, ohne eintippen zu müssen.

Ich habe eine vCard in der alle Kontakte beinhaltet sind und ich habe zudem auch für jeden Kontakt eine eigene vCard.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle und informative Antwort. Das hat mich auf eine Idee gebracht!

Ich habe es auf einen ähnlichen Weg gelöst. (Sollte mit vielen anderen Geräten auf die selbe Art funktionieren)
Falls jemand das selbe Problem haben sollte.

1. Einen Kontakt mit einem beliebigen Namen erstellen. (z.B. "Test")

2. Diesen Kontakt über das Telefonbuch auf die Speicherkarte speichern. ("Kontakte" --> "Optionen" --> "Kopieren" --> "Auf Speicherkarte")

3. Das Nokia E66 an den PC anschließen und als Massenspeicher verwenden.

4. Die vCard des Kontakts "Test" auf der Speicherkarte suchen. Schon hat man den Speicherort in den die eigenen vCards gespeichert werden müssen.

5. Wenn die vCards wie in meinem Fall aus Google exportiert, bekommt man nur 1 vCard in der alle Kontakte beinhaltet sind. Diese können mit einem vCardSplitter (einfach unter Google zu finden) gesplittet werden. Dadurch erhält man für jeden Kontakt eine eigene vCard.

6. Die einzelnen vCard-Dateien in das Verzeichnis kopierern, in der das E66 den "Test"-Kontakt erstellt hat. (Der "Test"-Kontakt kann bedenkenlos gelöscht werden)

7. Das E66 sicher entfernen

8. Auf dem E66 unter Konkakte auf "Optionen" klicken --> "Kopieren" --> "Von Speicherkarte"

9. Jetzt sollten alle Kontakte auf dem E66 sein ;)

Zurück
Oben