Keine Verbindung mit Starcraft mehr möglich

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit Starcraft 2,
es handelt sich darum das ich mich nicht mehr mit dem Battle.net Server verbinden und mich somit
nicht mehr einloggen kann.
Ich hatte dieses Problem schon einmal, dann habe ich meinen Fritzbox Router upgedatet und dann gings
für ca. 1 Woche wieder, dann wieder nicht mehr, habe das selbe nochmal versucht, aber erfolglos.
Wenn ich mich über meinen IPhone Hotspot anmelde, komme ich in Starcraft 2 problemlos rein.
Daher schließe ich aus, das es an der Firewall liegt.
Ich verwende eine Fritzbox, bei dieser habe ich auch schon versucht die Starcraft Ports 1119-1120
freizugeben, hat leider auch nichts gebracht.

Router: Fritzbox 7330
Provider: p2-systems
Für weitere Infos einfach nachfragen bitte.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke!

Wenn Starcraft Patcht macht der bei mir immer nen eigenen neuen Ordner mit einer neuen Sc2.exe, schau mal nach ob die exe geblockt ist.

Du könntest zur abklärung obs ein Port Problem ist mal temporär DMZ bzw Exposed Host heißts glaub ich bei der Fritz.box einschalten, dann werden alle Ports an deinen PC redirected... Wenn das hilft, weißt es ist eine Port Geschichte dann kannst in der Richtung weiterforschen, sonst muss was andres sein.

So oder so danach wieder ausschalten, ist nicht das sicherste auf der Welt so eine DMZ

Syberdoor
Das klingt nach ner guten Idee,
werde ich heute abend gleich mal ausprobieren und schaun. :)

Wenn es daran dann liegt wie kann ich herrausfinden welche ports ich noch aufmachen muss?
Ich hab ja wie gesagt die Starcraft Ports schon offen.

Naja ich würd als erstes nochmal googlen, zB könnte es sein dass es eigene Battlelog Ports gibt und getrennt davon Star Craft ports und die wo nicht erwähnt waren oder dass die Ports nur für TCP angegeben waren und auch UDP sein müsten oder so.
Aber prinzipiell, wenn du da nichts findest in den foren die sich mit sc2 befassen, was mir unwahrscheinlich erscheint, kannst dus nat loggen mit irgendwelchen tools wie wireshark oder vielleicht gibts auch was weniger kompliziertes dafür, zB dass die firewall das anzeigt

Edit: Geht scheinbar mit dem Ressourcenmonitor in Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das mit dem Exposed host probiert das hat aber trotzdem nichts gebracht

woran könnte das denn noch liegen?

Schwierig.
Entweder am "Gegenteil" sprich ein Port der nötig wäre an einen anderen PC freigegeben,
oder an etwas skurrilem wies bei bf3 sein kann zB dass upnp AUS sein muss statt an, oder hast du vielleicht eine Firewall die so gut ist, dass sie TCP Einstellungen für verschiedene Verbindungen verschieden speichert und daher hat das IPhone andere settings?

Leider hab ich weder sc2 noch battle.net daher kann ich nur ins blaue raten, wenn hier niemand mit mehr erfahrung sit solltest dus vielleicht im offiziellen forum probieren weil vielleicht gibts da ja log files die den genaueren grund nennen?

Zurück
Oben