Keine Verbindung mit WLAN Karte ASUS PCE-AX3000

Skelletor24

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
19
Ich wollte es eigentlich unbedingt vermeiden fremde Hilfe zu benötigen aber ich komm Grad nicht weiter...

Hab in meinem Desktop PC heute die oben genannte WLAN Karte eingebaut und auch das Kabel (meines Wissens) richtig angeschlossen. WLAN Karte am PCI E4 Slot eingesteckt von meiner MS-7C37, Bluetooth Kabel in den USB1 Stecker und PC hochgefahren. Verbindung klappte auf Anhieb, allerdings hab ich entweder ne Download Geschwindigkeit von >1 Mbit/s (100) und einen Upload von 3,5 Mbit/s (40) (in Klammern die WLAN Geschwindigkeit am Handy), und das größere Problem ist dass ca alle 15-30 sek für einen kurzen Zeitraum gar kein Internet geht, obwohl es an sich mit dem WLAN verbunden ist.

Ich hab leider auch kein CD Laufwerk um die Treiber CD zu installieren aber ein Download von der Website ist auch nicht möglich durch das Problem.

Hab ich irgendwas übersehen, irgendwas falsch gemacht oder kann ich's iwie richtig machen?

Danke schon Mal
 
wo und wie sind die antennen? unten hinter dem PC?
Skelletor24 schrieb:
Ich hab leider auch kein CD Laufwerk um die Treiber CD zu installieren aber ein Download von der Website ist auch nicht möglich durch das Problem.
anderer PC+ sub stick? PC zum Router tragen, via kabel anstecken, treiber laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
madmax2010 schrieb:
wo und wie sind die antennen? unten hinter dem PC?

An sich hinter dem PC aber der steht stand jetzt noch vorm Schreibtisch also mit fast direktem Weg zum Speedport

madmax2010 schrieb:
anderer PC+ sub stick? PC zum Router tragen, via kabel anstecken, treiber laden?

Ich versuch Grad die ZIP File mit dem immer wieder abbrechenden WLAN zu laden. Das funktioniert so halbwegs
Ergänzung ()

Also Update:

Ich hab absolut nichts gemacht oder geändert, plötzlich (nach 2 stunden) hat es jetzt volle Leistung und ist in Down sowie Upload quasi am Maximum.
 
welcher speedport genau? was nedeutet "Fast direkter weg"?
haben die antennen klare sicht zum Speedport, ohne Wand, metall oder sonst was im Weg?
unten hinter dem PC ist nicht gut - da verlierst du viel Signal so nach am PC
 
Skelletor24 schrieb:
Also Update:

Ich hab absolut nichts gemacht oder geändert, plötzlich (nach 2 stunden) hat es jetzt volle Leistung und ist in Down sowie Upload quasi am Maximum.
Da hat Windows wohl im Hintergrund die richtigen Treiber geladen.
 
Also die Anfängliche Freude ist mittlerweile wieder getrübt, irgendwas passt nicht...

Heute Nachmittag hat sie teilweise normale Leistung gebracht, bis sie auf unter 1 Mbit/s gefallen ist. Dachte ich mir, dass es unter dem Schreibtisch doch keine gute Idee ist.
Also PC iwie vor den Schreibtisch gestellt, Antennen sind durch nichts mehr behindert und haben quasi freie "Sicht" zum WLAN router, tdm habe ich einen Download von 0,76 Mbit/s. Die ps4, die eher noch schlechter steht (in einem Sideboard direkt an einer dicken Wand) hat absolut keine Probleme, das Handy (welches ich an die gleiche Stelle halte wie die Antennen, also hinter den PC) hat mindestens 90 Mbit/s.

Zeitweise habe ich natürlich auch die Treiber von der Asus Website Installiert aber nichts hilft...


EDIT:Irgendwie verbessere ich mich immer selbst in diesem Forum aber... Ich habe jetzt die Antennen abgeschraubt, PC wieder unter den Schreibtisch geschoben und ohne Antennen komme ich jetzt auf 60-75 Mbit/s im Schnitt.. Mal schauen wie lange das hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben