Moellendong
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 9
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Anfang der Woche einen neuen Rechner (bei Aldi gekauft - ja ich weiß, geht besser, aber ich bin kein Experte und für mich ist das ausreichend).
Natürlich ausgepackt und angeschlossen, aber direkt beim ersten Start und der Konfiguration hat er gemeckert, dass er keine Verbindung zum Netzwerk findet.
Ich verwende kein Kabel, also nur der Wifi Versuch. Zudem hat er nur zwei Netzwerke angezeigt und beide auch noch mit nicht vorhandener Signalstärke. Bei der Auswahl auf mein Heimnetzwerk konnte er nur "Keine Verbindung zu diesem Netzwerk" feststellen. Mein Arbeitsrechner hingegen sieht in etwa 25 verfügbare Netzwerke. Handy, Tablet, TV alles mit dem einen Router verbunden.
Der Fehler "Falsches Passwort" kann auch ausgeschlossen werden, ich habe es mehrmals versucht - ebenfalls auch auf zwei verschiedene Handy HotSpots mich aufzuwählen. Jedes Mal das gleiche Scheitern. Wenn ich das Handy mit dem Hotspot auf den Rechner lege, habe ich volle bis fast volle Signalstärke. Mal so, mal so. Ich hatte mich extra für diesen Rechner entschieden, damit ich mich um nichts kümmern muss bzgl. Installation etc.
Jetzt einen Tag später das gleiche Spiel - teilweise wird mir nicht einmal mein eigenes Netzwerk angezeigt.
Ein paar Infos:
Interl(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz
installierter Treiber: 21.10.1.2
Windows 10 Home
64-Bit
Und ja - ich hatte schon Rücksprache mit dem Kundensupport - dieser wies die Verantwortung aber von sich, da ja teilweise Netzwerke erkannt werden, also die Hardware funktioniert und somit die Garantieabteilung dafür nicht zuständig ist. Muss sich also der Enduser drum kümmern wie das Problem gelöst werden kann.
Jemand eine Idee?? Google hilft nur bedingt, da die üblichen Wlan Support News + Threads Dinge beinhalten die ich ausschließen kann.
Ich wäre euch verbunden - jetzt hat man hier ne neue Kiste stehen und wollte endlich coole Sachen machen und dann klappt nichts
Lieben Gruß,
Moelle
ich habe seit Anfang der Woche einen neuen Rechner (bei Aldi gekauft - ja ich weiß, geht besser, aber ich bin kein Experte und für mich ist das ausreichend).
Natürlich ausgepackt und angeschlossen, aber direkt beim ersten Start und der Konfiguration hat er gemeckert, dass er keine Verbindung zum Netzwerk findet.
Ich verwende kein Kabel, also nur der Wifi Versuch. Zudem hat er nur zwei Netzwerke angezeigt und beide auch noch mit nicht vorhandener Signalstärke. Bei der Auswahl auf mein Heimnetzwerk konnte er nur "Keine Verbindung zu diesem Netzwerk" feststellen. Mein Arbeitsrechner hingegen sieht in etwa 25 verfügbare Netzwerke. Handy, Tablet, TV alles mit dem einen Router verbunden.
Der Fehler "Falsches Passwort" kann auch ausgeschlossen werden, ich habe es mehrmals versucht - ebenfalls auch auf zwei verschiedene Handy HotSpots mich aufzuwählen. Jedes Mal das gleiche Scheitern. Wenn ich das Handy mit dem Hotspot auf den Rechner lege, habe ich volle bis fast volle Signalstärke. Mal so, mal so. Ich hatte mich extra für diesen Rechner entschieden, damit ich mich um nichts kümmern muss bzgl. Installation etc.
Jetzt einen Tag später das gleiche Spiel - teilweise wird mir nicht einmal mein eigenes Netzwerk angezeigt.
Ein paar Infos:
Interl(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz
installierter Treiber: 21.10.1.2
Windows 10 Home
64-Bit
Und ja - ich hatte schon Rücksprache mit dem Kundensupport - dieser wies die Verantwortung aber von sich, da ja teilweise Netzwerke erkannt werden, also die Hardware funktioniert und somit die Garantieabteilung dafür nicht zuständig ist. Muss sich also der Enduser drum kümmern wie das Problem gelöst werden kann.
Jemand eine Idee?? Google hilft nur bedingt, da die üblichen Wlan Support News + Threads Dinge beinhalten die ich ausschließen kann.
Ich wäre euch verbunden - jetzt hat man hier ne neue Kiste stehen und wollte endlich coole Sachen machen und dann klappt nichts
Lieben Gruß,
Moelle