keine Verbindung nach erstellen einer netzwerkbrücke

kritzel

Cadet 4th Year
Netzwerkbrücke verhindert Verbindung

hallo,

ich habe einen Rechner der mit einem usb-Wlanstick verbindung zu einem AP herstellt und ausserdem hat er noch eine 5 port switchkart eingebaut. über diese 5 Port switchkarte sollen 4 drucker und ein weiterer rechner "netz" bekommen.

wenn ich jetzt den Wlanstick und die switchkarte brücke, habe ich kein netz mehr! warum?
ich habe der netzwerkbrücke die ip gegeben die ursprünglich die orig. Wlan verbindung hatte und auch gateway, dns richtig eingetragen.

woran kann das liegen?!

und noch ein Phenomen: der wlanstik versorgt den rechner ausschließlich mit netz wenn die switchkart und der onboard ethernetport deaktiviert sind!

danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt irgendetwas nicht, hast du mal alles deaktiviert und dann neu verbunden? Was hast du als DNS eingetragen, alles mit festen IPs eingestellt?

also ich habe alles mit festen IP's versehen.

lan 172.16.105.138
switchkarte 172.16.105.139
Wlan 172.16.105.140
netzwerkbrücke 172.16.105.141

hab ALLEs schon 10 mal ;) deaktiviert und neu aktiviert.

bei DNS hab ich die ip vom DNS server eingetragen! (auf dem die ip's aber noch nicht eingetragen sind)
habe auch bei allen netzwerkgeräten unser standard- gateway 172.16.0.1 benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe vielleicht vergessen zu sagen das das wlan verbindungssymbol sagt das meine verbindung "hervorragend" ist. also verbindung hats anscheinend nur bekomme ich keinen ping!
ich habe die zu der netzwerkbrücke gehörenden geräte nur über ip konfiguriert. muss man noch etwas anderesan den Einstellungen verändern?

Zurück
Oben