Keine Verbindung zu Diensten wie Steam, Teamspeak oder Discord

MrMorki

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich meinen Rechner zum Download eines Spiels in den Keller zum Router verlagert damit ich die volle Bandbreite über LAN nutzen kann. Nachdem ich den Rechner dann wieder zurück gebaut habe, konnte ich keine Verbindung mehr zu Diensten wie Steam, Discord oder Teamspeak aufbauen. Er sucht und sucht aber findet keine Verbindung. Google und viele andere Internetseiten kann ich aber aufrufen.
Ich bin über DLAN zu meiner FritzBox verbunden und dachte, dass es dort vielleicht ein problem gibt aber auch wenn ich den Rechner wieder direkt per LAN an die FritzBox anschließe habe ich zwar eine Verbindung zum Internet aber kann mich nicht mit den Diensten verbinden.
Durch mein Handy, welches mit WLAN mit dem Router verbunden ist kann ich mir mehr oder weniger einen Hotspot per USB geben und wenn ich dies tue kann ich mich komischerweise auch mit den Diensten Verbinden. Hat jemand eine Ahnung wieso das mit dem WLAN meines Handys funktioniert aber mit meinem Computer nicht?

Danke schonmal im Vorraus! :)

Dann liegt das Problem zur Zeit wohl an deinen Provider oder die FritzBox macht probleme. Stecke sie doch einfach mal aus.

Neugestartet habe ich sie schon und das mit dem Provider wäre dann ja allumfassend mit jedem Gerät und nicht nur mein Computer oder nicht?

Hat sich dein Netzwerk evtl auf öffentlich gestellt und dort sind die Ports dicht?

Fireplayer schrieb:
Wenns der Provider wäre, dann müsste es an jedem Client sein, richtig.

Vllt mal folgendes machen: https://praxistipps.chip.de/windows-10-netzwerk-zuruecksetzen-so-gehts_91519

Das werde ich heute Abend einmal ausprobieren dankeschön
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Hat sich dein Netzwerk evtl auf öffentlich gestellt und dort sind die Ports dicht?

Wie kann ich das nachprüfen? Habe aus Verzweiflung schon den Computer zurück gesetzt aber wüsste nicht da bewusst irgendetwas anders eingestellt zu haben.

Siehe netzwerk- und freigabecenter.

Fireplayer schrieb:
Wenns der Provider wäre, dann müsste es an jedem Client sein, richtig.

Vllt mal folgendes machen: https://praxistipps.chip.de/windows-10-netzwerk-zuruecksetzen-so-gehts_91519

Habe mein Netzwerk zurückgesetzt. Keine Veränderung :/
Ergänzung ()

UPDATE:

Ich habe das Problem jetzt lösen können. Ich habe erst einmal versucht einen VPN-Tunnel aufzubauen und damit gingen die Verbindungen wieder. Das hieß dann dass das Problem beim Router liegt. Habe mir die Zugangsdaten von meinem Vater geholt und mir ist aufgefallen das in meinem Profil (wieso auch immer) mehrere Ausgänge blockiert waren. Habe das Profil gewechselt und jetzt läuft wieder alles. Trotzdem danke an alle Helfer! :)))

Zurück
Oben