Hallo,
ich habe seit dem Wochenende das Problem, das alle meine mit Kabel angeschlossenen Geräte die Fritzbox nicht mehr erreichen. Ich habe also kein Internet und kann auch nicht mehr untereinander zugreifen, da ich keine IP per DHCP bekomme.
Ich habe keine Einstellungen oder die Verkabelung geändert. PC angeschaltet und nichts ging mehr.
Wenn ich den PC direkt über die Netzwerkdose mit der Fritzbox verbinde, funktioniert alles.
Der Switch funktioniert auch, ich habe zwei und diese im Austausch getestet.
Gestern habe ich dann mal die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur Switch 1 angeschlossen. Es hat wieder funktioniert. Dann Switch 2 zugeschaltet und ich hatte wieder das Problem. Ich bekomme dann auch keine Verbindung mehr über den Switch, auch wenn ich die 2 wieder abschalte.
Jetzt gehe ich davon aus, das irgendein Gerät an Switch 2 das Problem verursacht. Kann es sein das die Fritzbox das erkennt und Switch 1 auf eine Art Blacklist setzt. Wo finde ich die?
Fritzbox LAN Anschluss - Netzwerkdose - Switch 1 (Drucker, PC) - Switch 2 (Dreambox, Synology NAS, NUC HTPC).
Dreambox lief in dem Moment, HTPC ist im Standby und das NAS ist aus.
ich habe seit dem Wochenende das Problem, das alle meine mit Kabel angeschlossenen Geräte die Fritzbox nicht mehr erreichen. Ich habe also kein Internet und kann auch nicht mehr untereinander zugreifen, da ich keine IP per DHCP bekomme.
Ich habe keine Einstellungen oder die Verkabelung geändert. PC angeschaltet und nichts ging mehr.
Wenn ich den PC direkt über die Netzwerkdose mit der Fritzbox verbinde, funktioniert alles.
Der Switch funktioniert auch, ich habe zwei und diese im Austausch getestet.
Gestern habe ich dann mal die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur Switch 1 angeschlossen. Es hat wieder funktioniert. Dann Switch 2 zugeschaltet und ich hatte wieder das Problem. Ich bekomme dann auch keine Verbindung mehr über den Switch, auch wenn ich die 2 wieder abschalte.
Jetzt gehe ich davon aus, das irgendein Gerät an Switch 2 das Problem verursacht. Kann es sein das die Fritzbox das erkennt und Switch 1 auf eine Art Blacklist setzt. Wo finde ich die?
Fritzbox LAN Anschluss - Netzwerkdose - Switch 1 (Drucker, PC) - Switch 2 (Dreambox, Synology NAS, NUC HTPC).
Dreambox lief in dem Moment, HTPC ist im Standby und das NAS ist aus.