Keine Verbindung zu Spieleplattformen, Thunderbird, discord, trotz internetverbindung

CptCloudy

Newbie
Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen habe ich ein (wie ich finde) sehr merkwürdiges und nerviges Problem.
Meine Internetverbindung läuft problemlos und Programme wie Steam, Battlenet, usw arbeiten wie gewohnt.
Allerdings, immer wenn meine Mitbewohnerin mit Ihrem MAcbook sich ins Internet einwählt bricht bei mir die Verbindung ab zum Battlnet, Steam, Discord, Thunderbird, ect. ab. Dabei funktioniert mein Browser wie gehabt und ich kann im Internet surfen.

Ich habe es schon mit einem Reset meiner Vodafone Box 803 probiert.
Firmware ist auf dem neusten Stand.
Zudem gibt es keine IP überschneidungen weil diese im Router als verschiedene angezeigt werden.

Sobald meine Mitbewohnerin aus dem Internet geht funktioniert alles wie immer...

Dieses Problem habe ich sowohl auf meinen Notebook (Wlan), als auch auf meinen Desktop-PC (Lan), beide Win 7.
Fehler tritt auch mit ausgeschalteter Firewall sowie Antivirenprogram auf.

Ich bin zwar kein Computer geschweige denn ein Routerprofi, aber für mich muss dieses Problem irgendwie am Router liegen.

Ich bin etwas Ratlos und hoffe auf konstruktive Ideen und Lösungsvorschläge :)

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
wohl alles als Gastzugang konfiguriert !? Allerdings kenne ich das Router-Menü nicht.

Ich wüsste nicht wie man dort die Zugänge konfigurieren könnte, aber von "Gast" oder ähnlichem steht im Routermenü nichts drin...

Zurück
Oben