Keine Vibration bei Anruf auf dem Xperia 1 VI (Lautlos-Modus aktiviert)

Christian1297

Rear Admiral
Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Handy (Xperia 1 VI) bei eigehenden Anrufen nicht mehr vibriert.
Beim verpassten Anruf kommt dann folgende Benachrichtigung.

1727282925783.jpg

Nach einem Neustart ist die Vibration für kurze Zeit, beim letzten mal zirka 1 Tag, wieder da.

Ich habe schon überlegt, ob es mit der Watch zutun hat aber auch wenn ich Bluetooth ausschalte fängt es nicht wieder an zu vibrieren.

Jemand eine Idee was da faul ist?

Seltsam. Welches Symbol wird angezeigt wenn Du die Lautsprechertaste drückst?
1000011008.jpg

Dort steht es auf Vibrieren.

+1 für das gleiche Problem bei meinem Pixel 8

Ich habe jedoch keine Watch oder was ähnliches per Bluetooth verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Mein Xperia 5 V spinnt jetzt auch seit einigen Tagen. Bei eingehenden anrufen vibriert nichts obwohl Vibration eingestellt ist.
Die Benachrichtigung über einen verpassten Anruf erzeugt eine kurze Vibration :confused_alt:.

Konnte die Vibration bei Anruf gerade wieder zum Laufen bekommen, indem ich die grau markierte Option aktiviert habe:
1000011135.jpg

Haptisches Feedback bei Nutzerinteraktion. Keine Ahnung ob das permanent bleibt oder sich nach einem Tag wieder deaktiviert. Mal schauen.

• Gefällt mir
Sehr kurios. Hast du vielleicht kürzlich ein Systemupdate installiert?

Ich habe am 01.10 das September Update für das 1 VI installiert aber das hat daran nichts geändert.

Ich überlege schon einfach mal ein Ticket bei Sony aufzumachen. Aber wahrscheinlich kommt dann nur zurück dass ich erstmal ein Werksreset machen muss.

Das letzte System-Update gab's vor 2 Wochen. Hatte die letzten Wochen den Klingelton aktiv und hab erst kürzlich wieder auf Vibration geschaltet.

Update: Hatte heute genau die Situation wie im ersten Post. Keine Vibration bei Anruf, nur Benachrichtigung über verpassten Anruf wegen lautlos Modus. Haptisches Feedback war noch aktiv.

Sonstige Ideen: Habe seit 14. September einen Moto-Tag. Das wäre auch wieder was mit Bluetooth. Halte den als Ursache aber für unwahrscheinlich.

Bei mir geht's jetzt wieder seit einer Woche. Habe den Schlafenszeitmodus deaktiviert. Der hatte auch gleichzeitig 'Bitte nicht stören ' aktiviert. Vermutlich hat der sich morgens nicht vollständig ausgeschaltet obwohl er laut Anzeige aus war.

• Gefällt mir
Das schaue ich mir bei Gelegenheit Mal an. Danke für den Tipp.

Zurück
Oben