keine Videos mehr abspielbar nach windows 11 update

Kneuper

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Seit meinem letzten Windows 11 update ( 18.03.2025 ) , lässt sich kein youtube video , instagram video mehr abspielen. Ich kann auf Instagram nicht mal meinen eigenen content mehr sehen oder profilbilder.

Ich kann noch nicht mal per pc diese anfrage erstellen, da mir nach der Auswahl, diese textbox in der dieser text gerade steht, nicht angezeigt wird.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Welchen Browser nutzt du und wie sieht es in einem anderen Browser aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und dms
Ich benutze Chrome. Habe es auch mit firefox und opera versucht. Ist das gleiche problem.

Ich kann nicht mal am pc antworten.

Es kommt folgende meldung ( siehe anhang )

Habe zusätzlich noch die fotos vom pc abfotografiert bzg. Youtube und Instagram

Anhänge

• IMG_7772.jpeg
    IMG_7772.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_7773.jpeg
    IMG_7773.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_7774.jpeg
    IMG_7774.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 138
@Kneuper
Deinstalliere dieses Update mal und berichte, ob der Fehler noch auftritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Am Smartphone funktioniert alles?
Eventuell mal ein Live-Linux probieren?
Irgendwelche aggressiven Ad-Blocker drin?

Hast du irgendwelche Addons installiert ?

Unter Firefox kannst du auch mal versuchen
Code:
about:profiles
in die Adresszeile einzugeben und dir ein Default Profil zusätzlich aufzurufen, versuch mal ob das irgendwas ändert.

vermutlich gibts unter Chrome eine Ähnliche Funktion, aber die kenne ich nicht da ich Chrome nicht nutze.

Ebenso kannst du mal versuchen in einer Anderen Mediathek ARD / ZDF o.ä. ein Video aufzurufen. Aber vermutlich funktioniert das auch nicht.

@nobby_a welches Update meinst du ?

Ja mit Smartphone funktioniert alles.
Mit dem internet kann es auch nichts zu tun haben. Netflix , amazon, twitch funktioniert alles problemlos

Folgende adblocker

Anhänge

• IMG_7775.jpeg
    IMG_7775.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Du schriebst, am 18.03. kam ein Windows-Update rein. Welches KB das war, kannst du in den Einstellungen unter Windows Update/Updateverlauf sehen. Wenn du nun ganz nach unten scrollst, kommst du auf "Updates deinstallieren". Dort das betreffende KB deinstallieren.

• Gefällt mir
@nobby_a

Ob es wirklich mit dem update in Verbindung steht oder reiner Zufall vom zeitpunkt her war kann ich nicht zu 100% sagen

Anhänge

• IMG_7776.jpeg
    IMG_7776.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Kneuper schrieb:
Ob es wirklich mit dem update in Verbindung steht oder reiner Zufall vom zeitpunkt her war kann ich nicht zu 100% sagen
Deswegen ausprobieren.

• Gefällt mir
Du hast einen endlosen Ladekreis bei youtube? Derinstalliere deinen Soundmixer oder ähnliche Soundprogramme, hatte das gleiche Problem, das 24H2-Update hat irgendwas bei meinen USB-Ports verändert, sobald ich die Realtek Software installiere meckert Windows das meine USB Ports überlastet wären, mit nur dem reinen Treiber geht es.

Ich verwende außerdem einen FiiO Olympus 2 DAC, jedesmal wenn ich in die Soundeinstellungen gehe verliert Windows 11 den DAC und youtube oder andere Video/Sound-Seiten/Programme enden in Endlos-Schleifen, muss dann den DAC kurz trennen und dann geht es wieder. Der DAC hat keine Treiber oder Firmware außer der, die beim Kauf drauf war.

24H2 macht viel Ärger bisher.

Also habe das Update deinstalliert und Pc neugestartet, getan hat sich leider überhaupt nichts.

@Akhenabi

Ja bei youtube spielt das video für ca. 3Sek ab und dann lädt es im endlos Kreis

Jo, da sollte nach ner Minute oder so ne Fehlermeldung von youtube kommen, die nach einem Neustart verlangt.

Wie gesagt, bei mir musste ich meine Sound-Zusätze (die Realtek Mixer/Equalizer-Software) deinstallieren und darf solange der DAC angeschlossen ist nicht mehr in die Windows Soundsettings rein weil Windows sonst den DAC rauswirft.

• Gefällt mir
Zurück
Oben