Keine WLAN Verbindung / Internet

• Ersteller Ersteller Anonym95
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonym95

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe einen alten Rechner mit Windows 7.
Wenn ich versuche mich mit dem WLAN zu verbinden ( habe keinen eigenen Router o.ä) dann zeigt er mir an ; Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter LAN Verbindung 2 vor.

Heißt das jetzt, ich müsste da einen Treiber aktualisieren ?
Wenn ja, wie finde ich raus was für einer? Und den könnte ich dann auf einem anderen Gerät runterladen und dann per USB Stick am Rechner installieren?

Danke

Anonym95 schrieb:
( habe keinen eigenen Router o.ä)
In welches WLAN willst du dich denn aber verbinden?
Anonym95 schrieb:
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter LAN Verbindung 2 vor.
LAN sollte egal sein, wenn du WLAN nutzen möchtest.

Beim Hersteller des Adapter den Treiber laden und installieren. Natürlich geht das auch von einem anderen Gerät aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonym95
In das WLAN meiner Vermieter.

Also hat diese Fehlermeldung nichts mit WLAN zu tun?

Anhänge

• B3CFCF81-19C6-4FA6-B087-5EF085255EC2.jpeg
    B3CFCF81-19C6-4FA6-B087-5EF085255EC2.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 177
  • 40B07773-7C40-4A0B-8C39-3167F9202AD5.jpeg
    40B07773-7C40-4A0B-8C39-3167F9202AD5.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 182
  • image.jpg
    image.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 177
Ich kann da kein WLAN sehen.

Ist das WLAN vollständig installiert?

Um welches WLAN Gerät geht es?

Cu
redjack

Also mein Laptop zeigt mir den WLAN Router an ( Fritzbox ) ohne Probleme.
Bloß am Rechner, da finde ich nichts, womit ich mich verbinden kann

Hi...

Anonym95 schrieb:
[...] ich versuche mich mit dem WLAN zu verbinden [...]
Wie genau willst Du den Rechner mit welchem WLAN verbinden?
Weil
Anonym95 schrieb:
[...] liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter LAN Verbindung 2 [...]
sollte nichts mit einer WLAN-Verbindung zu tun haben.

Ist denn überhaupt ein WLAN-Adapter am/im Rechner installiert?
Zeig' doch mal 'nen Screenshot vom Gerätemanager.​

Btw.:
Anonym95 schrieb:
Heißt das jetzt, ich müsste da einen Treiber aktualisieren ?
Vllt., muß aber auch nicht zwingend damit zu tun haben - die Meldung besagt ja "Möglicherweise [...]".

Anonym95 schrieb:
mein Laptop zeigt
Klar, weil mobile Geräte im Gegensatz zu stationären Geräten standardmäßig auch entsprechende WLAN-Komponenten für kabellose Verbindungen integriert haben.​

Anonym95 schrieb:
Bloß am Rechner, da finde ich nichts, womit ich mich verbinden kann
Dann hat er wohl gar keinen WLAN-Adapter.
Was hast Du denn mit der Verbindung vor? Ins Internet willst Du ja hoffentlich nicht mit dem veralteten Betriebssystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
User007 schrieb:
Hi...

Wie genau willst Du den Rechner mit welchem WLAN verbinden?
Weil

sollte nichts mit einer WLAN-Verbindung zu tun haben.

Ist denn überhaupt ein WLAN-Adapter am/im Rechner installiert?
Zeig' doch mal 'nen Screenshot vom Gerätemanager.​

Btw.:

Vllt., muß aber auch nicht zwingend damit zu tun haben - die Meldung besagt ja "Möglicherweise [...]".
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Dann hat er wohl gar keinen WLAN-Adapter.
Was hast Du denn mit der Verbindung vor? Ins Internet willst Du ja hoffentlich nicht mit dem veralteten Betriebssystem.

Ja, ich möchte ins Internet 😄
Habe den Rechner geschenkt bekommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 173
Anonym95 schrieb:
Ja, ich möchte ins Internet
Aber nicht mit dem Betriebssystem, das ist ja offen wie ein Scheunentor. Welche Version ganz genau ist installiert?

Ein WLAN-Adapter ist jedenfalls nicht zu sehen, dafür ein heute völlig unüblicher ISDN-Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Die Fehlermeldung mit dem Adapter LAN und einem möglichen Treiberproblem bedeutet nur, dass am LAN-Anschluss kein Kabel dran ist. Somit darüber auch kein Internet. Sieht man auch in den Screenshots.

Und wie man aus dem Gerätemanager sehen kann, hat der PC kein WLAN.
Somit geht da nix mit Internet.

Merke:
LAN = Kabelgebunden
WLAN = kabellos

Und für beides muss es eine Gegenstelle/Router geben. Entweder durch Deinen Vermieter oder eben durch einen Eigenen.

ja, ich hatte vor Windows 10 zu installieren.
Jedoch dachte ich, ich bräuchte dazu auf dem Rechner Internet.
Ist es möglich, Windows 10 auf einen Stick runterzuladen und dann am Rechner zu installieren ohne Internet?

Incanus schrieb:
Ja, das ist möglich. Ein Laptop mit Internetverbindung hast Du ja, wie Du sagtest.
Ja genau, dann werde ich von dort Windows 10 auf den Stick ziehen und dann auf den Rechner installieren 👍🏼

Einen Link zum Windows 10 Media Creation Tool, mit dem Du das machen kannst habe ich oben noch hinzugefügt.

Dankeschön :)
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Einen Link zum Windows 10 Media Creation Tool, mit dem Du das machen kannst habe ich oben noch hinzugefügt.

Alles klar, vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Anonym95 schrieb:
ja, ich hatte vor Windows 10 zu installieren.
Jedoch dachte ich, ich bräuchte dazu auf dem Rechner Internet.
Ist es möglich, Windows 10 auf einen Stick runterzuladen und dann am Rechner zu installieren ohne Internet?
Aber auch nach der Windows10 Installation hast du mit dem Rechner erst Internet, wenn er entweder via LAN-Kabel oder über ein WLAN-Adapter mit dem Router deines Vernieters verbunden ist, da Du ja keinen eigenen Router hast. Anders geht's nicht.
Soll es WLAN sein, brauchst Du entweder einen WLAN Stick, der über USB angeschlossen wird oder eine WLAN-PCI-Steckkarte, die intern im Rechner verbaut werden muss, soweit dort ein entsprechender Steckplatz vorhanden ist.

Ne ISDN Karte und nforce Netzwerkcontroller? Oha, wie alt ist die Kiste? Sicher, dass da 10 drauf läuft? Ich meine bei nforce ist ab 7 Schluss, sagt Google. Aber hab den Typ ja auch nicht.
Aber viel Erfolg.

inge70 schrieb:
Aber auch nach der Windows10 Installation hast du mit dem Rechner erst Internet, wenn er entweder via LAN-Kabel oder über ein WLAN-Adapter mit dem Router deines Vernieters verbunden ist, da Du ja keinen eigenen Router hast. Anders geht's nicht.
Soll es WLAN sein, brauchst Du entweder einen WLAN Stick, der über USB angeschlossen wird oder eine WLAN-PCI-Steckkarte, die intern im Rechner verbaut werden muss, soweit dort ein entsprechender Steckplatz vorhanden ist.
Hm, dann werde ich wohl dann alles mit zu meinen Eltern nehmen müssen und da Internet abzapfen 😄👍🏼
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Ne ISDN Karte und nforce Netzwerkcontroller? Oha, wie alt ist die Kiste? Sicher, dass da 10 drauf läuft? Ich meine bei nforce ist ab 7 Schluss, sagt Google. Aber hab den Typ ja auch nicht.
Aber viel Erfolg.
Oh, das ist schlecht. Ich kenne mich halt garnicht aus wie man sieht… 😁 Ich werde es einfach mal testen.

Zurück
Oben