Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sitze seit ca 2 Stunden an meinem NB und versuche das WLAn vernünftig einzustellen. Wenn ich keine Verschlüsselung einstelle läuft es, aber mit habe ich keine Chance.
- IP manuel vergeben
- MAC Filter läuft ohne Probs
- Kanal ist unter 10
OS ist WIn Vista falls das was zu sagen haben sollte. Hat jemand eine Idee?
Ja, WPA2 macht zum Teil Probleme, vor allem wenn es nur per Firmwareupdate nachgereicht wurde. WPA ist nur marginal unsicherer. Sollte reichen. Hast das mal probiert?
Das Notebook meiner Mitbewohnerin mit dem altem Centrino kommt mit reinem WPA2 und Speedport W500V auch nicht richtig klar. WPA/WPA2 Mischbetrieb funktioniert hingegen. Das Netz wird dann sogar als WPA2 erkannt und benutzt.
Eventuell Firmware Updaten, Treiber updaten, und keine Drittsoftware (bzw. die vom WLAN-Adapter-Hersteller) die Netzwerke verwalten lassen, sondern Windows. Bis auf den reinen Treiber keine andere Software benutzen.
Seh ich das falsch - oder sollte man bei Vista nicht auch einstellen können, dass ein PSK verwendet wird? Außerdem sagst du nichts über die Verschlüsselung auf deinem Router - ist das auch TKIP oder läuft der vielleicht mit AES? Wichtig ist ja zunächst, dass du überall die gleichen Einstellungen hast. Testeshalber würde ich übrigens "unten anfangen" erstmal mit WEP, dann WPA, dann WPA2 und schauen, ab wann der Fehler auftritt. Vielleicht geht ja schon WEP nicht ... ?
Hatte vorhin nochmal an den Treibern herumgespielt, eine neue Verbindung eingestellt und es wieder mit AES probiert und es hat auf anhieb geklappt. Verbindung läuft nun mit WPA 2 ohne Probleme.