keine WLAN-Verbindung Notebook Windows Vista

die ziege

Lt. Junior Grade
Musste mein Vista Notebook neu aufsetzen, weil ich anders nicht weiter kam. Nun kann ich keine funktionierende WLAN Verbindung aufbauen. Ich habe schon nachgesehen DHCP, IP-Adressen automatisch beziehen, Windows Firewall ausschalten, Routerneustart. Nichts hat etwas gebracht. Es wird auch kein Privates Netzwerk angezeigt.
netzwerk.png

Es geht hier sogar um Vista...

@Markchen Ah, scheinbar schon zu spät für richtiges Lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, lass das ein Trollpost sein!
Ein Vista gehört nichts ans Internet.

Richtig mies ist es, das Leuten unter die Nase zu reiben, die zum Teil Spamfilter und DDoS-Schutz betreiben müssen, um etwas gegen den Schaden zu machen, der von solchen Rechnern aus verübt wird.
Jaja, ich weiß "Aber ich besuche doch nur sichere Seiten", "Mein Virenscanner zeigt nichts an" usw.
Wäre das so einfach, könnte Microsoft sich viel Geld sparen...

"Brauchst Du das für das interne Netz? Du weißt, dass selbst Windows7 in zwei Wochen keine Updates mehr bekommt. Dann zieh bitte das LAN-Kabel. "

Ja, ich weiß das Windows 7 auch bald weg ist. Mein Vista Notebook ist für Anwendungen, die auf Windows 8.1 und auch auf Window 7 nicht mehr laufen. Damit ich dann noch einiges herunterladen kann, was auf Vista läuft, wollte ich auf das Internet nicht unbedingt verzichten.

Wir sind (wie immer) alle sehr gespannt, welche Anwendungen zwar mit Vista, aber nicht mit 7 und 8.1 klarkommen, da sich diese Systeme technisch sehr ähnlich sind, die Anwendungen also echt speziell sein müssen.

Es sind Spiele. Außerdem läuft bei mir noch ein Durchlicht Scanner Marke Plustek. Dort gab es noch bis Windows Vista neue Treiber

@die ziege
Das schreiben die da zwar nicht drauf, aber die laufen (in der Regel) auch unter 7 und neuer.

Na ja, wenn es wirklich nicht machbar ist mit dem Internet, muss ich ihn eben offline lassen

Selbst wenn es machbar ist, wäre es absolut unverantwortlich.

Ich kenne viele, die sogar noch Windows Vista oder auch XP mit Internetverbindung haben. Ich habe mir bis jetzt noch nichts eingefangen. Ich glaube auch, dass die neuen Viren, die jetzt auftreten, eher für die neueren Betriebssysteme geschrieben werden, weil ja auch viele sich dann etwas neues kaufen.

@die ziege

1. Die Schädlinge wollen nicht erkannt werden
  2. Klar, warum sollte man sich auf Betriebssysteme spezialisieren, die ein paar "ganz schlaue Spezialisten" am Netz lassen und die nicht mehr groß abgedichtet werden....

die ziege schrieb:
Ich glaube auch, dass die neuen Viren, die jetzt auftreten, eher für die neueren Betriebssysteme geschrieben werden, weil ja auch viele sich dann etwas neues kaufen.
ich glaube eher, dass du von den Viren gar nichts mitbekommst, andere aber schon. Siehe der Link zum Thema Botnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Zurück
Oben