Keine WLan Verbindung zu Fritzbox 3270 - alles probiert

born2fight1988

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
842
Hallo,

nach nun 4 Stunden vergeblichem versuchen wende ich mich nun verzeifelt an euch.
Habe eine neue Fritzbox 3270 v3, geflasht auf die neueste Interntional Firmware, probiert zu konfigurieren.
Es funktioniert alles, nur das Problem ist dass ich mit meinem Laptop keine WLan Verbindung herstellen kann.
Er findet das WLan der Fritzbox, doch bei jedem Verbindungsversuch kommt die gleiche Meldung:
"Es konnte keine Verbindung zu Fritzbox 3270 hergestellt werden."
Ich bin echt am verzweifeln, ich habe alles mögliche probiert und das ist nicht der erste Router den ich einrichte.
Die Box hat Internetverbindung und per LAN kann ich auf sie zugreifen und habe auch Internet.
Ich hoffe hier einen Profi zu finden der mir helfen kann.

Was bereits probiert wurde:
-Windows Problembehandlung
-Drahtlosadapter zurückgesetzt
-Drahtlosadapter aus dem Gerätemanger gelöscht und Laptop neugestartet, Treiber wurde neu installiert
-Treiber des Drahtlosadapters (Atheros AR5B97) aktualisiert auf 10.0.0.75, was der neueste ist
-Vorher war Treiber 9.irgedwas drauf, gleiche Probleme
-diverse WLan Einstellungen in der Fritzbox durchprobiert, keine Veränderung
-probiert den Laptop in der Fritzbox manuell mit der Mac Adresse zuzufügen - keine Verbindung
-Firmware der Fritzbox neu heruntergeladen und neu eingespielt und alles neu konfiguriert
-Router endlose Male neu gestartet und auf Werkseinstellungen gesetzt
-Probiert mit anderen Netzwerkschlüsseln und auch komplett ohne Verschlüsselung des WLan

Betriebssystem ist Win7 x64, Atheros AR5B97 WLAN-Chip und eine Fritzbox 3270 v3 welche auf
96.05.23 international läuft.

Keine Chance die WLAN Verbindung zum Router herzustellen, obwohl diese gefunden und mir angezeigt wird.

Bin mit meinem Latein am Ende!
 
im moment keine idee, hatte nur mal bei andere situation eine ähnlich lange sucherei und was wars? die uhrzeit bzw das datum des laptops war nicht korrekt/ synchron -> hat dadurch nicht die aktuellsten treiber und windowsupdates (!) installieren lassen etc etc. war zum reihern :-)
Ergänzung ()

hast nicht zufällig noch einen anderen laptop oder wlan stick (an PC ran) um die funktion des routers generell zu testen? und Wlan hat auf deinem laptop auch schon funktioniert (nur sicherheitshalber gefragt). kannst du andere wlans sehen und eventuell einloggen (wenn die offen sind)? hast du einen alten wlan router?
 
Mit dem vorherigen WLAN Router ging es ohne Probleme, er war is heute am Anschluss dran. War ein TP-Link Modem-Router.
Ein anderes WLAN Gerät zum testen hab ich leider nicht.
Ich wohne hier auf dem Land ziemlich abgelegen, deshalb seh ich auch nur mein WLAN und kein anderes.
 
Zurück
Oben